Daniel Beichler:
Mit der Admira erwartet uns eine der stärksten Mannschaften der Liga, die im Aufstiegsrennen voll mitmischt. Für uns geht es jetzt in keinster Weise darum, irgendwem den Aufstieg zu bescheren oder den Aufstieg zu verhindern, sondern vielmehr um unseren eigenen Anspruch, ein gutes Spiel zu machen. Die Admira bringt viel Erfahrung, ein aggressives Spiel und enorme Qualität bei Standardsituationen mit, was wir im Hinspiel selbst zu spüren bekommen haben. Trotzdem werden wir unsere Idee durchziehen, mit hoher Aktivität auftreten und diszipliniert verteidigen. Die zweite Halbzeit gegen Rapid II hat uns Selbstvertrauen gegeben, an diese Leistung wollen wir anknüpfen. Wir freuen uns auf ein intensives Spiel und wollen gemeinsam mit unseren Fans einen starken Abschluss vor heimischem Publikum feiern.
29. Runde: FC Liefering vs. Admira Wacker 1:0
Bitte die Rieder unterstützen und der Admira Punkte abnehmen
- Bearbeitet
bin ja gespannt, ob nicht der ein oder andere eher am Samstag die U18 im Meisterschaftskampf Auswärts bei der Austria unterstützt. Lukic, Hamzic und Brandtner waren bspw. gestern bei der U18 gegen Rapid im Einsatz
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Das ist eh in der Arena oder?
Vielleicht geht es sich aus bei mir
Zawieschitzky (rote Karte im letzten Spiel) und Moswitzer (hat im letzten Spiel seine 5. gelbe Karte bekommen) fehlen gesperrt
https://www.laola1.at/de/sportdaten/matchcenter/Fussball/Oesterreich/2Liga/match/51157991/livestream
Hier der Link zum Livestream für das Einzelspiel
Die Partie wird morgen übrigens auch bei ORF Sport+ in einer Konferenz zusammen mit der Partie Bregenz gegen Ried übertragen (aufgrund des Meisterschaftsrennens)
Dass die Jungbullen mit voller Kapelle kommen, ist aber unwahrscheinlich. Denn Samstag geht es für Salzburgs U18 gegen Austria Wien noch um den Titel in der Jugendliga. „Es ist klar, dass es von der Zahl her überschaubar sein wird, da wir sowieso nicht den allergrößten Kader haben“, betonte Liefering-Trainer Daniel Beichler. Neben den Verletzten sind auch noch Torhüter Christian Zawieschitzky (wegen Torraubs gegen Rapid II) und Verteidiger Marcel Moswitzer (fünfte gelbe Karte) zum Zuschauen verdammt.
Das am Samstag um 16 Uhr in Wien das Endspiel der ÖFB-U18-Jugendliga gegen Austria Wien bestreitet. Und das Finale gewinnen muss, um im Herbst an der Quali für die UEFA Youth League teilnehmen zu dürfen. Einem für das Fußball-Imperium von Red Bull sportlich wie Image-mäßig extrem wichtigen Bewerb. Um den zu erreichen, wird Salzburgs Talentschmiede FC Liefering sein extrem junges Zweitliga-Team heute gegen Ried-Verfolger Admira erneut verjüngen, damit die besten der Liefering-Youngsters morgen Salzburgs U18-„Kindergarten“ verstärken können
Das alles droht natürlich auch das Zweitliga-Titelduell zu verfälschen. Arme SV Ried! Titelduell verfälscht? „Umso mehr schauen wir nur auf uns, zumal wir alles in eigener Hand haben“, lamentiert Sportchef Wolfgang Fiala jedoch nicht, sondern gibt sich kämpferisch. Zudem zeigt sich der Klub beim Saisonfinale als Mega-Einheit. So werden am Freitag auch der gesamte Vorstand, das Büropersonal und viele ehrenamtliche Mitarbeiter nach Bregenz reisen. Auch Meisterleibchen sollen das tun. Zeigt: Ried traut auch Lieferings Milchbubis offenbar viel zu.
Wie despektierlich will ein Artikel sein? Krone: Ja!
salzmann als ob bei Liefering jetzt die kompletten Dullis spielen werden
- Bearbeitet
kernoeljunkie ok hab gerade gesehen, wer den Artikel verfasst hat. Jetzt wundert mich dieser lächerliche Artikel nicht mehr
- Bearbeitet
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Aufstellung/3644214/?FC-Liefering-vs-Admira-Wacker
Aguilar ist wieder fit. So viel zu der großen Befürchtung, dass wir mit der Aufstellung den Meisterschaftskampf “verfälschen” würden
- Bearbeitet
salzmann ich will zwar Ried oben, aber alleine wegen dem deppaden Leblhuber Artikel wünsche ich mir dass wir heute gewinnen, Ried aber auch verliert.
Dann dürfen sie es sich gerne am letzten Spieltag selber regeln.
- Bearbeitet
oida fast das 1:0 für uns. Sahin an die Stange
Jaaaaaaa Diakite
In ur face Leblhuber
- Bearbeitet
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Einzelleistung Diakite muss es richten!!!!!
Wollt mich grad über die Scheißqualität dieses Spiels beschweren
Ried führt bereits mit 2:0