salzmann hat den Titel zu #13 Frans Krätzig geändert ().

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Mit Frans Krätzig haben wir einen Neuzugang mit einer ausgezeichneten fußballerischen Grundausbildung sowie mit einer hohen Spielintelligenz verpflichten können. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass er auf mehreren Positionen spielen kann, also variabel einsetzbar ist. Frans hat uns schon im Vorfeld klar und deutlich kommuniziert, dass er unbedingt zum FC Red Bull Salzburg möchte – unabhängig vom Tabellenplatz am Ende der Meisterschaft.

Rouven Schröder, Geschäftsführer Sport

Ich möchte dem FC Red Bull Salzburg helfen, dorthin zu kommen, wo der Klub schon war und wo er auch hingehört. Ich habe hier eine tolle Plattform, die will ich auch für meine weitere Karriere nutzen und ihr einen Boost verleihen. Dafür ist es wichtig, dass ich mich möglichst rasch ins Team integriere und schnell in der neuen Stadt ankomme. Ich will hier über längere Zeit ein Zuhause finden.

Frans Krätzig

👋 Herzlich Willkommen in Salzburg und alles Gute

Herzlich Willkommen!

Wird scho werden, aber der Vertrag nur bis 2028 gefällt mir ned ganz so. Hoffe man hat da noch eine Option auf Verlängerung

Offensiv und im Spiel mit dem Ball eine top Lösung, defensiv in einer Viererkette aber so naja.
      Also mal abwarten.
      Aktuell dürfte er aber die beste LV-Lösung im Kader sein.

3 Jahresvertrag ist jetzt nicht gerade der ultimative Vertrauensvorschuss, Rouven wird wohl vorsichtig sein, wenn er auf die aktuelle Kader Situation schaut.

Schauma mal. Denke schon, dass er verglichen zu unseren weiteren Spielern auf der Position ein ordentliches Upgrade ist.

Nur mal so Interessehalber, wie kann Salzburg schon schon offizielle Transfer tätigen obwohl das Transferfenster noch nicht offen ist? 🤔

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alerion

OFFIZIELL: Der FC Red Bull Salzburg verpflichtet Frans Krätzig. ✍️

Der 22-jährige Deutsche wechselt vom FC Bayern München an die Salzach und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2029. Servus, Frans! 👋

Da würde 2029 stehen.