mbonheur Hab ich eigentlich schon. Mir hat er damals ganz gut gefallen (zumindest in mehreren Spielen). Damals wurde ja sogar hier schon geschrieben, dass man den vl. holen sollte.

Du hast Recht, weder in die eine oder andere Richtung kann man den Spieler jetzt schon beurteilen. Aber bei manchen hier hab ich, bei allem Respekt, mittlerweile echt das Gefühlt das jegliche Bodenhaftung verloren gegangen ist.

Den serbischen Nationalspieler durften wir aber immerhin schon 2 Jahre hier bewundern. Und da fällt das Resümee ja
mehrheitlich ziemlich eindeutig aus. Da darf man zumindest realistischer Hoffnung(!!) sein, dass es mit Krätzig besser läuft. Wenn nicht, bin ich sowieso der erste der sich beschwert 😉

Aber phasenweise ist das schon hart anstrengend zu lesen.

Aphox Ich hoffe es ja eh auch, dass Krätzig mehr bringt, aber Skepsis ist ja wohl auch mehr als nachvollziehbar. Erstens ist Terzic nicht soo extrem schlecht wie hier getan wird und zweitens haben in den letzten 10 Jahren kaum irgendwelche AVs gleich in der ersten Saison bei uns funktioniert. Wenn Krätzig gleich triumphiert, bin ich der Erste, der jubelt. Irgendwann muss ja mal ein LV funktionieren, der nicht Ulmer heisst.

mbonheur wahrscheinlich bin ich bei Terzic auf beiden Augen blind, aber in meiner Wahrnehmung kann es keinen LV geben der defensiv auch nur ansatzweise so inferior ist wie der gute Aleksa, da machen ein paar Assists das Kraut ned fett.

Bei Guindo ist die sample size so klein, dass man den kaum wirkliche bewerten kann, zumindest ich kanns nicht.

Ob Krätzig in unserem System ein brauchbarer LV wird, wird sich zeigen, hab da auch so meine Zweifel, aber mir wär aktuell sogar Ibertsberger recht, so lange wir endlich diese Vollpfeife los werden.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur Skepsis ist das eine, schon zu unterstellen dass das ein Transfer ist der uns eh fix zurückwirft das andere. Ich frag mich halt, von welcher Kragenweite müssen Spieler sein, dass gewisse User hier zufrieden sind. Ich enttäusche nur ungerne, aber ein Nuno Mendes, ein Alphonso Davies oder ein Josko Gvardiol werden halt eher nicht zu uns wechseln 😉

Ich finde ein deutscher U21 Nationalspieler, der jetzt ein sehr gutes Jahr in der ersten Deutschen Bundesliga absolviert hat, sollte zumindest mal eine faire Chance bekommen, anstatt schon im Vorhinein als Flop abgestempelt zu werden. Alles andere wird man dann sehen.

mbonheur Irgendwann muss ja mal ein LV funktionieren, der nicht Ulmer heisst.

Einen zweiten ewigen Ulmer kann und wird es sowieso niemals geben, aber zumindest etwas in der Nähe wäre tatsächlich super.

Ist aber letztendlich nur meine Meinung und auch meine letzten 2 cent zu dem Thema 😁. Muss noch packen für den Urlaub ☺

HunglikeHodor defensiv fand ich den Trummer eigentlich gar nicht so verkehrt dort. Ich weiss nicht, aber Guindo hatte ein Stellungsspiel zum Saugrausen auch. Bleibt sowieso noch die Frage, ob der Letsch sich was überlegt. In dem aktuellen System ergibt Krätzig aus der Ferne betrachtet nicht viel Sinn, aber vielleicht hat Letsch ja schon einen neuen Masterplan und wir spielen überhaupt etwas anders, va wenn Gloukh auch geht.

Mir wurde gesteckt, dass er wohl verletzt ist?
          Hat da jemand was gehört?

Patz026 das wäre der absolute Klassiker. ich glaube ja mittlerweile, dass sobald ein Spieler bei uns auf der berühmten Ledercouch zur Verkündung platz nimmt, die Knochendichte automatisch um 50% abnimmt.

Patz026 Gehört hab ich nix, aber das wär wohl Rekordzeit, wenns stimmt 😆

Hoffentlich halt nicht….

mbonheur Dass absolut niemand irgendwie eine Erinnerung an den Kick von Krätzig bei der Austria hatte, obwohl es in der gleichen Liga war, sagt zwar nicht viel aus, aber schon ein bisschen was.

Ich fand ihn damals sehr auffällig im positiven Sinne. Er kam als junger Leihspieler und hat direkt Akzente gesetzt, wo gleich klar war, dass er ein Upgrade ist und sicher nicht fix zur Austria wechseln wird. Ob es mal für die Bayern reicht sei mal dahingestellt, aber nachdem sie immernoch die Hand auf ihm haben wollen, zeigt zumindest auch sein Potenzial.

Patz026 nach dem 2. Relegationsspiel war der schon richtig kaputt, kann sein dass der da schon angeschlagen gespielt hat.

HunglikeHodor seh ich anders. Terzic ist gefühlt der schlechteste LV seit Stefan Partinger.

Ich glaube es ging ihm um was anderes! Wir holen mit Krätzig keinen welt spieler. Würde es stattdessen ein Terzic sein, der im A national team kickt bei enem verein in ähnlicher krangenweite wie krätzig aktuell, dann wäre die euphorie genso groß wie jetzt oder sogar noch größer weil Terzic zu den schnellsten spielern zählt. Das er defensive und spielverständnia gar nicht kann, dass konnte halt keiner wissen…

FATBEAT Das er defensive und spielverständnia gar nicht kann, dass konnte halt keiner wissen…

Dass man das vorher nicht gewusst hat, muss der größte Fail unserer an Fails nicht armen Scoutingabteilung sein, aber ja, wenn ma nur auf Zahlen schaut, tut man sich mit der Bewertung des Stellungsspiels schwer.

FATBEAT
              Willkommen inzwischen in der Realität.

Wenn er Druck macht, da ist und so dafür sorgt das Terzic konstant seine Bestleistung zeigt, dann haben wir auch schon viel erreicht. Letztes Jahr hat ja gespielt auf LV wer grad fit, wurscht was er leistet. Wir brauchen Konstellation wo sich Spieler pushen. Mit Krätzig haben wir jetzt einen dem ich das absolut zutraue. Hoffe Terzic zieht auch mit.

Mit Kjaergard auf Links davor stell ich mir die Ordnung links auch anders - hoffentlich besser vor als mit Gloukh