Dystan Wobei Kjaergard neben Bidstrup auch was hätte, aber da will ich Kawamura sehen.

es wird vermutlich unter Letsch nicht passieren, aber speziell national wäre eine 3er MF schon irgendwie geil.
Bidstrup als 6er, Kjaergaard und Kawamura als 8er.

Nachdem aber sowieso nie alle verfügbar sein werden, wird es alleine deshalb schon nicht passieren 🧔

Ultimate84 es wird vermutlich unter Letsch nicht passieren, aber speziell national wäre eine 3er MF schon irgendwie geil.
    Bidstrup als 6er, Kjaergaard und Kawamura als 8er

Und vorne Ratkov/Shiogai/Konate als MS und als Flügel Vertessen/Diakite/E.Baidoo/Kitano/Nene/Daghim im 433 second edition 😉
    Zumindest Optionen gibt es in der Offensive viele

Dystan Dann stehen sich die beiden nicht wie Terzic und Gloukh auf den Füßen.

das ist btw Aufgabe des Cheftrainers, sowas zu unterbinden, sofer es nicht eh gewollt war.

Mir fehlt bei Krätzig einfach die Vorstellung, wie er in der aktuellen Spielanlage effektiver sein soll als Terzic, das Flankenspiel hat absolut nicht funktioniert, da isses dann auch egal ob ein Terzic oder ein Krätzig flankt.

Aber vielleicht stellt ja Letsch wirklich alles auf den Kopf, wer weiß.

Alerion
      Krätzig ist halt mit Ball, und da meine ich nicht zwingend Flanken, sondern eher technisch und im Kombinationsspiel, deutlich besser als Terzic.

Alerion das Flankenspiel hat absolut nicht funktioniert, da isses dann auch egal ob ein Terzic oder ein Krätzig flankt.

wobei das mit Spielern wie Vertessen, Nene, Yeo oder E. Baidoo vorne auch nur bedingt sinnvoll ist.
        Onisiwo ist auch nicht der klassische Strafaumspieler, den man mit hohen Flanken füttert.

Persönlich hätte ich gerne einen AV, der auch mal bis zur Grundlinie durchkommt (spielerisch oder mit einem Dribbling) und dann kluge Bälle in den Rückraum spielt 😇
        Das ist meiner Meinung nach10x zielführender als irgendwelche hohen Flankenbälle aus den Halbräumen, Ausnahmen wie Vertessen bei Rapid soll es immer mal geben.
        Aber das war nie unser Spiel und sollte es bei der Konstellation auch nicht sein.
        Ausnahme: man hat einen kopfballstarken 9er vorne drinnen.

Alerion Mir fehlt bei Krätzig einfach die Vorstellung, wie er in der aktuellen Spielanlage effektiver sein soll als Terzic, das Flankenspiel hat absolut nicht funktioniert, da isses dann auch egal ob ein Terzic oder ein Krätzig flankt.

Wenn ich da an die unzähligen Flanken von Aleksa denke die nicht mal ansatzweise da hin gelangten wo er hoffentlich wollte … 😜
        Wenn davon auch nur die Hälfte besser kommen würden, wären wir vermutlich Meister geworden, allein schon, weil damit die Chance eine Möglichkeit zu kreieren oder in Ballbesitz zu bleiben bestanden hätte

gizmo und ich frag mich warum man hofft, dass offensiv mehr output kommt, wenn das eigentliche Problem ja Terzics defensive Fähigkeiten sind.

HunglikeHodor
            Mit 15 Assists von Krätzig rechne ich auch nicht :-)
            Die 7 von Terzic und dazu weniger Gegentore verschulden wäre schon mal was.

Würde mich trotzdem nicht wundern, wenn wir bei Krätzig ansatzweise über dieselben Themen “jammern”.
            Offensiv ziemlich gut, großes Laufpensum, schnell - dafür defensiv mitunter überfordert.
            Also ein Terzic 2.0, vielleicht aber auf einem etwas höheren Gesamtniveau.

Find den Transfer trotzdem gut, klingt ein bisschen zu negativ.

AlexRodriguez

Glaube auch dass der Transfer aktuell wir die Faust aufs Auge passt.

Spieler hat noch Potential und kann, mit der richtigen Einstellung, sich voll entfalten.

Er hatte bis jetzt „nur“ Halbsaisonen und speziell bei Heidenheim, die immerhin ein deutscher Bundesligaverein sind, eigentlich einen Fixplatz.

Ist kein Hypetransfer aber solide und hoffe er ist ein Terzic 2.1 oder 3.2.

Bedeutet für mich defensiv stabil, vorne aktiv und mit Köpfchen spielen. Speziell das Relegationshinspiel (Heidenheim vs. Elversberg) war richtig stark. Das gilt es zu konservieren und anzuknüpfen.

AlexRodriguez In Summe ist es bestimmt ein Upgrade zu Terzic und dürfte auch unser aktuellen Kragenweite entsprechen

Genau da bin ich mir aber nicht ganz sicher! Unser Können ist derzeut am Sand. Vor jahren haben wir spieler auf niveau wie ihn abgegeben siehe Hosnak zb… heute holen wir die spieler auf diesem niveau und sind überzeugt upgrade zum vorhandenen spielermaterial. Ja kann aufgehen, aber fürchte die erwartungshaltung ist groß und wir haben unterm strich einen spieler auf Terzic niveau. Die frage ist ja wenn ich einen spieler auf ähnlichem niveau habe, müsste ich dann nicht eine nummer größer denken und viel mehr können, potential oder erfahrung holen.

Alle aktuellen Gerüchte sind nur solala und das obwohl wir doch noch cl quali spielen und sehr gute chancen für eine internationale Saison haben werden…

Hoffe schröder bekommt nicht wie im winter nur das fallobst, also immer nur plan c oder d weil a oder b nicht geht…

Auf dauer wird uns das nur noch schlechter machen

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wahnsinn, der Bua hat noch nicht mal eine Sekunde gespielt und manche sudern schon wieder, als hätten wir den Böckle von Rapid zurückgekauft…^^

Aphox naja, manche wissen auch schon, dass er gedankenschneller, engagierter, besser, etc. als der serbische A-NT-Spieler ist. Wer A sagt, muss auch B sagen. Einfach mal abwarten, bevor man irgendwelche Vorhersagen treffen kann, das sollte eigentlich die Lektion der letzten Jahre sein.

Wenn Terzic aktuell im Gespräch wäre und zB aktuell bei Heerenveen oder so etwas kicken würde, wäre hier wahrscheinlich mehr Euphorie. Schau ma mal und abwarten.

Dass absolut niemand irgendwie eine Erinnerung an den Kick von Krätzig bei der Austria hatte, obwohl es in der gleichen Liga war, sagt zwar nicht viel aus, aber schon ein bisschen was.