Wenn ich dran denke, wie viele hier vor 3 Wochen noch geschrieben haben, Stefans Zeit ist vorbei, er ist nicht fit und wirds auch nicht mehr werden, usw. …, würde ich mir eigentlich hier mal einige Kommentare erwarten, dass sie Steve eines besseren belehrt hat und sie komplett falsch lagen.

3 Spiele bei der Klub WM sind für mich noch verfrüht, um ein Urteil über Lainer zu fällen.
Aber man kann sagen, wenn er das Level halbwegs halten kann, dann haben wir uns zumindest einmal im Vergleich zum Frühjahr enorm verstärkt auf der Position 😊

Ultimate84
    Klar sind 3 Spiele nicht viel, aber allein sein Laufpensum in den Spielen und das bei der Hitze sagt zumindest bzgl. seiner Fitness sehr viel aus.
    Und gerade seine Stärken sind ja im körperlichen und Fitnessbereich.
    Also man kann sehr zuversichtlich sein finde ich.

Falls er fit bleibt, passt das auf jeden Fall gut. Sportlich sind wir mittlerweile selbst in Österreich nur mehr gehobener Durchschnitt, da ist auch ein 40-jähriger Lainer noch eine Steigerung.

4 Tage später

mbonheur Sportlich sind wir mittlerweile selbst in Österreich nur mehr gehobener Durchschnitt

Ge bitte wir sind um 2 Punkte nicht Meister geworden, so schlecht wir sind jetzt auch nicht 😊😊😊

mbonheur man vergisst immer den Herbst wo wir fast nur Unentschieden gespielt und verloren haben

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Johannes031 hab das eh schon wo anders gepostet, Letsch hat 5 Punkte mehr geholt als Pep, ohne Doppel/Dreifachbelastung und mit besseren Teamgefüge. Ja, es war im OPO gegen “bessere” Gegner, die liegen Letsch aber ohnehin besser, da weniger Spiel mit Ball.

Pep hat, abgesehen von der CL, nicht ungemein schlechter performed als Letsch was Ergebnisse und Punkte angeht.

Alerion pep hat halt am Anfang den Schwung mitgenommen und ist irgendwann dann mit seinen Entscheidungen,Aufstellungen,Taktiken aufs Maul gefallen.

Ich weiß du bist kein Letsch Freund aber mit ihm ist man stabiler geworden mit Start schwierigkeiten am Anfang.

Und die Klub WM war auch nicht schlecht im Gegenteil.
            Schauma mal wie sich alles entwickelt.

Johannes031 welchen Schwung ? Wir waren unter Strubsi/Cinel ungefähr so schlecht wie unter Pep/Letsch.

Bis zum Rapid Spiel warens für mich die besten Wochen die wir seit Marco Rose hatten.

Johannes031 ich weiß du bist kein Letsch Freund aber mit ihm ist man stabiler geworden mit Start schwierigkeiten am Anfang.

Das stimmt so nicht ganz, unabhängig davon wie der Trainer heißt. Eh schon geschrieben, bewerten kannst den ganzen Auflauf erst im November/Dezember, aber Letsch hat uns nicht bis wenig verbessert, weder in der Offensive noch in der Defensive.

Wird jetzt im Lainer Thread aber hart OT 😃

Johannes031 pep hat halt am Anfang den Schwung mitgenommen und ist irgendwann dann mit seinen Entscheidungen,Aufstellungen,Taktiken aufs Maul gefallen.

Welchen Schwung? Den, nachdem man das erste Mal nach 10 Jahren nicht Meister wurde? Den, nachdem Struber + Cinel einen zerstrittenen Haufen hinterlassen haben? Den, nachdem es zu Saisonbeginn keine adäquaten Neuzugänge gegeben hat und schon gar keine Winger für sein bevorzugtes 433?

Chris Welcher Schwung
                  -Pep neuer Trainer,von Liverpool geil
                  Welcher Spieler freut sich nicht darauf
                  -Neue Formation
                  -Siegeslauf von Beginn an

Warum er dann gescheitert ist und warum er nicht mehr als ein Co Trainer ist brauch ich dir glaub ich nicht mehr erklären.

Johannes031 -Siegeslauf von Beginn an

Alles Negative ist seine Schuld aber das (wenige) Positive ist ihm in den Schoß gefallen? Merkst selbst, oder?