Das Tor haben wir meiner Meinung nach nicht wegen seiner fehlenden Schnelligkeit bekommen, sondern weil er sich beim Kopfballduell etwas verschÀtzt und somit gar nicht ordentlich in den Zweikampf kommt.
So lange AbschlĂ€ge zu berechnen ist nicht so leicht und der StĂŒrmer kann hier zocken, da er definitiv mehr zu gewinnen, als zu verlieren hat. Im Gegensatz zum IV.
UnabhÀngig der Szene gestern: wenn man so einen Spieler hinten drinnen hat, ist generell das ganze Team und der Staff gefordert, die fehlende Schnelligkeit auf andere Art und Weise zu kompensieren.
Entweder so lange gezielte BĂ€lle durch Pressing schon direkt zu unterbinden, oder durch etwas tiefer stehen, wenn man sieht es ist nicht mehr zu unterbinden.
Weil ich kann euch jetzt schon verraten, was der Plan in der Liga (und auch international) sein wird: so oft wie möglich einen StĂŒrmer in ein 1:1 Duell mit viel Raum dahinter mit Rasmussen zu verwickeln. Speziell national werden sich viele einigeln und dann kommt jedes Mal der lange Ball in den Raum, den Rasmussen zu verteidigen hat.
Und auf allzu viele solcher Situationen habe ich wenig Lust, weil da besteht potenzielle Tor - und Rote Karten Gefahr.
Mich wundert es aber nicht, dass Rasmussen zuletzt eher LIV in einer 3er Kette gespielt hat.
Da hat er neben sich noch wen, der das ausbessern kann im worst case.
In der 4er Kette ist das nicht ganz so einfach.
GrundsÀtzlich bin ich aber froh, dass wir ihn geholt haben.
Im Spielaufbau und mit seiner ruhigen Art wirkt er trotzdem sehr souverÀn, ich denke das passt in Summe gut.
Und mit Mellberg hat man eine Alternative, die man bedenkenlos bringen und Rasmussen genug Pause geben kann.