Ultimate84
Bei der Formulierung stimme ich absolut zu.
Bei der Halbposition ist er aber eher ein Flügel, dementsprechend war ich etwas verwundert.
Klub-WM 1. Spieltag: CF Pachuca vs. FC Salzburg 1:2
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Wird ein easy win gegen die Pikachus.
Gibt es eigentlich ein geheimes Testspiel o.Ä?
Kann mir nicht vorstellen, dass wir komplett ohne Testgegner in die Klub-WM starten.
Auckland hat auch gegen Al-Ain hinter verschlossenen Türen gespielt.
Heute wäre eigentlich noch Zeit, morgen würde schon zu spät sein.
- Bearbeitet
Forsti37 Gibt es eigentlich ein geheimes Testspiel o.Ä?
kann ich mir nicht vorstellen, ich gehe davon aus man wird halt im Training ein internes Spiel abhalten und generell sehr viel in Spielformen trainieren.
Wir haben 24 Feldspieler mit, da kann man grundsätzlich auch ein schönes 11 vs. 11 spielen.
Qualitativ ist das vermutlich sogar hochwertiger als der Testkick gegen Seekirchen.
Ultimate84 ein internes Testspiel ist halt immer anders, als gegen einen wirklichen Gegner.
Weiß man wer sonst noch so in New Jersey & Umgebung sein Lager aufgeschlagen hat?
Gegen die New Yorker Bullen könnte man auch spielen, die hätten am Wochenende spielfrei, haben aber gerade erst in Austin gespielt.
Forsti37 ein internes Testspiel ist halt immer anders, als gegen einen wirklichen Gegner.
ist aber besser als nix und ich bezweifle, dass man in der Kürze der Zeit dann Vor Ort noch einen externen Gegner auftreiben kann.
Das ist meiner Meinung nach völlig utopisch.
Ob Felsspieler oder Wandspieler - hauptsache Hart!
Mir sind bei der ganzen WM die Ergebnisse egal.
Klar habe ich nichts gegen Punkte eventuell sogar einen gegen Pachuca.
Für mich wäre wichtig das man die WM nutzt um den “Neuen” viele Spielminuten zu geben.
Gute Stimmung ins Team zu bringen, neue Hirachien zu ermöglichen.
Verletzungsfrei bleiben und die defensiven Strukturen ordentlich festigen.
Oscar soll in jedem Spiel seine 30min für Dribblings bekommen, würde die Nachfrage eher heben.
Wie schon einmal erwähnt kann die WM auch eine Chance für Salzburg sein.
Nicht um Punkte und Ergebnisse sondern um ein ordentliches Team für die neue Saison zu kreieren.
Buscemi Wie schon einmal erwähnt kann die WM auch eine Chance für Salzburg sein.
Nicht um Punkte und Ergebnisse sondern um ein ordentliches Team für die neue Saison zu kreieren.
Also ganz ehrlich wenn der output 3 niederlagen und 0:10 tore sind, dann haben wir wohl nichts gutes kreiert!
Wir sind am ende der saison, da heißt es gas geben und schauen dass wir mit siegen und punkten aussteigen! Das gleiche brauchen wir für die cl quali genauso, siege und punkte! Ob wir uns jetzt besser einspielen um dafür in 3 monaten noch stärker da stehen interessiert doch keinen! Wir brauchen Ergebnisse!
Gute Ergebnisse heißt ja auch besseres spiel!
Und gabz ehrlich mir ist ein schönes spiel gsbz egal solange wir möglichst viel gewinnen in den nächsten monaten!
- Bearbeitet
FATBEAT Ergebnisse sind schon super, in dieser Gruppe aber verdammt schwer. Wir haben kein Auckland oder Seattle Sounders dabei.
Mexiko ist eine top Fussball-Nation mit grossem Budget in der Liga. Die sind immer, und gegen Europaeer erst recht mit 100 % dabei. Bei Saudi Arabien auch klar. Und von den vermutlich weniger motivierten Europaeern ist mit Real ein Kaliber dabei, das selbst bei 80 % Einsatz eine riesige Huerde wird.
Somit sehe ich’s als “Bonus-Spiele”, insbesondere in der jetzigen Form. Gelegenheit sich auf die CL-Quali vorzubereiten.
Zumindest koennen wir uns auf wikliche Fussball-Spiele freuen - nicht das “Bus-Parken” das wir grossteils in Oesterreich sehen. Am Sonntag fahr’ ich nach DC um’s mir live anzusehen.
aNeuling Wollte gerade fragen, du bisst doch in USA daheim.
Mach gute Stimmung!
Buscemi Für mich wäre wichtig das man die WM nutzt um den “Neuen” viele Spielminuten zu geben.
Gute Stimmung ins Team zu bringen, neue Hirachien zu ermöglichen.
In voraussichtlich drei Bewerbsspielen in acht Tagen? Würdest du a la Trainingslager rotieren oder einer best guess 11 die Möglichkeit zum Einspielen geben?
- Bearbeitet
PatientZero
Defensiv würde ich je nach Physis (keine Ahnung ob Lainer wirklich fit ist) schon eher den Neuen viele Spielminuten zudenken.
Gerade um den leichteren Part (Defensive) ein wenig Automatismus zu geben.
Ebenso ist die Defensive eher schon auf dem Kaderstand der Saison.
Bei den Sektionen MF (OM) und Front Row würde ich sehr viel rotieren.
Zum Einen um Spieler wie Oscar, Daghim, Nene und Co eine Präsentationsbühne zu geben.
Zum zweiten weil ich glaube das die beste Truppe im Herbst vom Personal komplett anders ausschaut als zur Zeit.
Für Vertessen, Kawamura, Maurits,…. gilt nebenbei ein absolutes Verletzungsverbot.
Da muss ordentlich Rotiert werden um die Belastung für diese Spieler möglichst gering zu halten.
Also ich würde Defensiv best guess und Offensiv Trainingslager Modus einschalten.
- Bearbeitet
Ich würde generell sehr viele Paare bilden und diese in den ersten beiden Spielen in der Startelf rotieren lassen und dann situativ im Spiel wechseln.
Also 2x IV, 2x AV, 2x ZM, 2x OM, 2x ST.
Gegen Real sollen dann die beginnen, die in den ersten beiden Spielen den besten Eindruck gemacht haben.
So kann sich Letsch auch bereits ein sehr gutes Bild von fast allen machen und die Belastung ist direkt halbwegs sinnvoll verteilt.
Ich muss da sein, um sie zu unterstützen! Aber ich lebe in Oregon. Ich hatte gehofft, dass Soizburg ein West Side spiel bekommt.
Buscemi andere Frage: wie viel bekommst du für jede Erwähnung der “Front Row”?
Personelles
Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Alexander Schlager (Handgelenk) und Moussa Yeo (Knie).
Statements
Thomas Letsch über …
… den Auftakt bei der Klub-WM:
„Unsere Vorfreude auf den Start der Klub-WM ist schon länger da, sie nimmt aber von Tag zu Tag zu. Da steigt das Fieber. Pachuca ist eine Mannschaft, die auf diesem Kontinent eine absolute Größe ist. Sie spielen üblicherweise sehr intensiv und aggressiv. Die Matchvorbereitung für uns war allerdings etwas schwieriger, weil Pachuca einen Trainerwechsel hatte. In einem Testspiel zuletzt hat man gesehen, dass sie sehr kompakt verteidigen und gute Fußballer in ihren Reihen haben bzw. gut organisiert sind. Wir wollen zeigen, wozu wir fähig sind, und mit einem Erfolgserlebnis in das Turnier starten.“
Frans Krätzig über …
… das Spiel gegen Pachuca:
„Wir treffen auf eine sicherlich gute Truppe, die einen neuen Trainer hat und deshalb auch ein wenig eine Unbekannte ist. Aber das ist auch der Reiz am Turnier, dass man auf Klubs trifft, die man nicht so genau kennt. Mir geht es mittlerweile sehr gut beim FC Red Bull Salzburg. Der Trip zur Klub-WM hilft dann noch zusätzlich, sich in die neue Mannschaft zu integrieren. Wir spielen bei einem Turnier und mein Ziel ist es, so weit zu kommen, wie es nur irgendwie geht. Dabei will ich meinem neuen Team bestmöglich helfen.“