salzmann hat den Titel zu Klub-WM 1. Spieltag: CF Pachuca vs. FC Salzburg | Do., 19.06.2025, 00:00 Uhr geändert ().

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Will man weiterkommen, müssen wir es eh irgendwie über die ersten beiden Spiele regeln. Ob das realistisch ist, keine Ahnung. Dafür kenne ich die beiden Gegner Pachuca und Al Hilal zu wenig.

Kleiner Funfact: Obwohl unser Trainer erst seit Jahresbeginn da ist, ist er gemessen an den Amtszeiten der Trainer unseren Gruppengegner schon ein Urgestein. Die gehen alle drei mit komplett neuen Trainern in die Klub-WM. Pachucas Jaime Lozano ist seit Ende Mai im Amt, Al Hilals Simone Inzaghi seit Anfang Juni und Reals Xabi Alonso ebenso. Das macht es dann für den jeweiligen Gegner noch ungewisser, auf was man sich einstellen muss.

Schauma mal. Pachuca sollte von unseren 3 Gegnern eigentlich der Schlagbarste sein, soweit ich das beurteilen kann. Zumindest ein Sieg bei der Klub-WM wär schon lässig.

Die Wettquoten sind aktuell ziemlich ausgeglichen in dem Spiel (2,65 auf Sieg Pachuca, 2,35 auf Sieg von uns bei Admiral)

Ganz schwer einzuschätzen
Weil wir eine europäische Mannschaft sind, sehe ich uns im Vorteil.
Aber wir haben halt keinen Vergleich… wir könnten die auch unterschätzen (sie aber uns auch)

Bei uns wird wenigstens die Kulisse nicht so traurig wie aktuell beim Bayern-Spiel. Die Mexikaner werden da das Stadion schon füllen, wenn Pachuca spielt.

Da wir leider sehr schwach waren ist es echt schwer das ganze einzuordnen!

Wir müssen einfach besseren Fußball zeigen als in der Meisterschaft.

Ich hoffe das unsere neuen trotz der kleinen namen uns jetzt schon weiter bringen.
Weiß wer ob maurits schon voll da ist?
Denke er wird noch nicht bei 100% sein, also würd ich mir folgende feldspieler wünschen, beim goalie enthalt ich mich

Lainer rasmussen gadou krätzig
Bidstrup kawamura
Mundl. nene. oscar
Ratkov

Defensiv wirds wohl hoffentlich besser aussehen aber Offensiv wirds genau so eine Tragödie werden wie letzte Saison aber was eh zu erwarten ist mit dem gleichen Kader (offensiv)

Spannend wird jedenfalls, ob Letsch gleich mal alle/die meisten Neuen direkt in die Startelf reinwirft, obwohl die ja noch gar nicht eingespielt sein können - wie auch, mit den paar gemeinsamen Trainingseinheiten?

Auf manchen Positionen wird Letsch das machen müssen, weil wir die bisherigen Startelfspieler abgegeben haben bzw. nicht mehr mit ihnen planen (zB Morgalla und Terzic), aber nicht unbedingt auf allen.

Die einigermaßen eingespielte IV Gadou/Baidoo muss man mMn nicht zwingend auseinanderreißen, obwohl da mit Rasmussen ein Neuzugang dazukam.

Ich habe mir ganz oberflächlich ein paar Highlights von Pachuca angeschaut. Die Defensive wirkte nicht immer sattelfest, die Abstimmung könnte besser sein.
Vorne sind Rondon (35) und Idrissi (29) die men to watch, würde ich sagen. Rondon hat mehrere Titel gewonnen, war bei Newcastle einmal Spieler der Saison und ist bei den meisten Offensivstats von Pachuca vorne dabei. Da bin ich echt gespannt, wie sich unsere junge IV gegen den Routinier schlägt. Vielleicht bringt Letsch ja gleich Rasmussen gegen ihn.
Idrissi kennt man aus seiner Zeit in den Niederlanden, wo er eigentlich in fast jeder Saison ganz gute Stats hatte. Er ist eher der Vorlagengeber und aus der Distanz gefährlich, hatte ich den Eindruck.
Ich glaube, Deossa war auch noch ein Schlüsselspieler, aber den haben sie Anfang des Jahres abgegeben.
Und sie haben seit Ende Mai einen neuen Trainer. In den letzten Monaten haben sie unter dem alten Coach immer 4-2-3-1 gespielt.

Das algerische Trio: Mustapha Ghorbal, Abbes Zerhouni, Mokrane Gourari werden für das Spiel CF Pachuca gegen RB Salzburg verantwortlich sein, das für den 18. Juni (23 Uhr algerisch) in Cincinnati geplant ist

Wenn man es “nur” auf Umschalten auslegt, dann kann man statt Ratkov auch Baidoo vorne bringen.
Wobei der mich für eher ein 10er, als ein Stürmer ist.
Schlager je nach Fitnesszustand, sonst eben Zawieschitzky.

Ich bin aber generell ein Fan solcher Stürmerpaare, wie in der Aufstellung ausgewählt.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alex Baidoo ein Zehner???

dort hat er für mich seine besten Spiele für uns gemacht und auch in Norwegen am Flügel gespielt.
    Entsprechend ist er in einem 4222 als halbrechter 10er für mich dort auch etwas besser aufgehoben als ganz vorne, vergleichbar mit Mane damals (ebenfalls im 4222).
    Vor allem fehlt uns ein Spieler, der auch mal mit Tempo über die Seite kommen kann.

Im Vorfeld gab es wohl die Überlegung, während der Vorrunde in den ersten beiden Spielen je einem jungen Keeper eine Partie zu geben. Das wurde aber wohl mittlerweile wieder verworfen.

Für das dritte Spiel gegen Real besteht weiterhin Hoffnung, dass Schlager zurückkehren kann.