ich rechne eigentlich gar nicht mit einem Woeber Abgang, sehe und sah auch keinen Grund dafuer.
Kann mich natuerlich taeuschen, aber von CF gibt's doch diesbezueglich nichts, ausser die Aussage beim Kauf, dass man ihn ja in 2 Jahren mit Gewinn verkaufen koennte. Das war fuer mich nichts anderes als ein Rechtfertigen der grossen Investition und ein Erfahrungswert. Weil sich einfach die meisten so gut entwickeln, dass sie dann nicht mehr zu halten sind. Wenn ich mich recht erinnere, war sogar Woeber selbst davon ueberrascht als es im Video gezeigt wurde.
Und zu halten duerfte Woeber relativ einfach sein. Charakterlich hat er mich sehr positiv ueberrascht. Er wirkt, wie jemand der froh ist, dass er mal eine 'Heimstaette' hat, wo er sportlich und menschlich reinpasst und anerkannt ist. Er hat seine Wanderjahre hinter sich, war zwar in Top-Adressen, ueberall aber nur der Lehr Bub.
Und last but not least der sportliche und finanzielle Aspekt. Ich denke, er hat hier bei weitem noch nicht zeigen koennen, was er drauf hat. Zwangspausen und Formtief haben ihn immer wieder gebremst. Zuletzt bildete er zwar mit Andre eine starke IV, das waere aber m.M.n. viel zu wenig, um einen Top-Interessenten zu ueberzeugen.
Fuer den Start in den Sommer sehe ich unsere 2 aktuellen Einser-IV's vorne, dahinter werden der neue Pole, Affi und ev. Solet und Vallci angreifen. Am Ende der Vorbereitung wird sich zeigen, wer die Nase vorne hat und wer vielleicht noch wo anders sein Glueck versuchen muss.