Klub-WM 3. Spieltag: FC Salzburg vs. Real Madrid 0:3
- Bearbeitet
Real war aber die ganze 2. Halbzeit auf Halbgas.
Man hätte da durchaus den Anschlusstreffer machen können. Wir hatten schon Chancen … so ist das nicht.
Aber Real musste nie so richtig Angst haben, weil wir leider auch viele unsere Angriffe beim 16er versandet sind
War wie gesagt trotzdem ein gutes Spiel mit leider doch dem einem oder anderem Fehler zu viel im Spielaufbau.
lfcohneklopp Ist ja genau das was ich doch gesagt habe
Hätten wir vorne, wo fast garnichts ging, nicht so viel versucht, wären wir hinten nicht so offen gewesen und da wäre der Gadou Fehler nicht passiert.
- Bearbeitet
Pennraugion weil wir leider auch viele unsere Angriffe beim 16er versandet sind
ok, dass uns das passiert, verwundert mich wirklich
Mein Kurzfazit zur Klub WM:
im Endeffekt haben wir uns verbessert präsentiert, aber vorne nach wie vor dieselben Themen wie letzte Saison. 2 Tore aus 3 Spielen sind halt auch ein Indiz dafür.
Zu wenig Qualität, zu wenig Automatismen, wenig Effizienz - aber das war ansatzweise mit 1:1 demselben Personal so zu erwarten, defensiv erscheint es mir aber stabiler.
Offensiv wartet da noch einiges an Arbeit und auch am Kaderumbau vorne sollte man punktuell noch schrauben.
- Bearbeitet
Passt schon, aber vorne sind wir einfach nicht konkret genug ©Moniz, und Schröder hat da auch noch immer nicht angesetzt. Tänzer wie Nene, Daghim, etc. und Rammbock wie Onisiwo, Ratkov, etc. haben wir ok, aber Leute mit Zug zum Tor wird man auch mal brauchen. Das zieht sich jetzt schon mindestens seit Struber durch
Das Resumee bleibt ohnehin immer das gleiche: In der Verteidigung werden wir wohl besser stehen. Aber eine Offensive welche schon gegen Wattens und Co. Probleme hatte Tore zu schießen wird es nicht ein paar Wochen später bei einer WM.
Dahgim, Nene, Ratkov & Co. haben sicher ihre Qualitäten, aber in Summe alles halt doch nur Mittelmaß.
Einsteiger mich wundert es nur, dass Letsch es jedes Mal feststellt, etc. aber kadermäßig nichts getan wird. So wird man in der Liga wieder viele Spiele haben, wo man offensiv harmlos wie nix ist
Gadou wahr wohl etwas nervös gestern. Aber gut für uns, so schnappt uns dieses Juwel keiner gleich wieder weg.
mbonheur Ich bin jetzt mal optimistisch und gehe davon aus dass in den nächsten 2 Wochen nach dieser WM jetzt ordentlich was los sein wird bezüglich Kader.
Also das 2:0 ist ein bisschen Pech bei Diambou, der will den Pass verhindern und lenkt ihn unglücklich genau ideal für Real ab. Da mache ich ihm keinen Vorwurf.
Das 3:0 ist natürlich ein absolutes Geschenk, das 1:0 ist einfach ein Weltklasse Pass genau in die Schnittstelle und dann ein Weltklasse Abschluss oben drauf.
also eigentlich wars ein tolles Vorbereitungstunier für uns. Auf alle Fälle sieht man wieder mehr TEAM am Platz. Dazu war diese Reise sicher gut. Gleichzeitig hat man bei dem einen oder anderen Spieler auch sehen können ob es für Salzburg schon reicht (Diabate) oder eben nicht mehr (Ratkov…). Deshalb denke ich schon das RS jetzt schon weiß wo er ansetzen muss. Die Defensive wirkt ganz gut un dich denke mit den AVs wird das deutlich stabiler werden mit mehr Spielen in diesem Verbund.
Ich denke das auch das Mittelfeld halbwegs gut aufgestellt ist. Es fehlt etwas der Spielgestalter wobei Kitano vielleicht da rein wachsen kann neben Kjaergaard der hoffentlich wieder in die Form von vor einem Jahr kommt, Schade um die Verletzung von Kamawura und Sulzbacher.
Vorne ist für mich die Vertessen Situation irgendwie komisch. Warum der nicht öfter gespielt hat ist mir ein Rätsel. Ich denke das ist noch jener Spieler der den größten Zug zum Tor hat. Auf alle Fälle darf RS da 1-2 Goalgetter holen!
- Bearbeitet
Rasmussen ist leider echt langsam. Hoffentlich treffen wir auf wenige Gegner mit schnellen Angreifern. Sonst kann das abenteuerlich werden. Gegen Real war Gadou leider auch fehleranfällig, siehe Gegentor drei.
- Bearbeitet
chrischinger86 Rasmussen ist leider echt langsam. Hoffentlich treffen wir auf wenige Gegner mit schnellen Angreifern. Sonst kann das abenteuerlich werden.
das wusste man hoffentlich vorher und besetzt dann den 2. IV entsprechend mit einem schnellen Spieler, was Letsch bisher auch gemacht hat.
Aber für Rasmussen selber wäre eine 3er Kette, wo er den zentralen oder linken Part spielt, vermutlich besser geeignet. Zumindest gegen gewisse Gegner.
Hat mich schon gewundert, warum Letsch gestern wieder mit 4er Kette gespielt hat, nachdem das 2. HZ gegen Al Hilal mit der 3er Variante recht gut funktioniert hat.
Ultimate84
Schau dir mal die Statistiken pro HZ an. Die spricht Bände.
Eigentlich darfst keines der Tore kassieren, beim ersten musst den Konter unterbrechen, beim zweiten hat der Rest abgeschaltet und beim dritten darf Gadou auch zurückspielen anstatt halbgas zu spielen.
Najo, in Summe eine brave WM. Jetzt darf man sich den eigentlichen Aufgaben widmen. Auf geht‘s
Einen Doku für Arme hätte ich gerne noch
Ordentliche Performance overall und jetzt voller Fokus auf den Meisterschafts-/ bzw. EC-Start.
- Bearbeitet
Ich bin echt schon gespannt, wie Letsch das Thema Offensive angeht bzw. überhaupt hinkriegt.
Jetzt war die Zeit wohl noch zu kurz, aber ich nehme ihn dann spätestens zum Start der CL Quali Spiele schon mit in die Verantwortung, dass man zumindest klare Abläufe erkennen kann und es so etwas wie “blindes Verständnis” vorne gibt. In der Entscheidungsfindung sind wir nach wie vor unterdurchschnittlich, durch die Bank.
Ob man das alleine mit einem zusätzlichen Transfer beheben wird können, bezweifle ich.
Das wird helfen, aber offensiv fehlt es meiner Meinung nach an mehr.
Hab mir einen Wecker gestellt, gesehen Bidstrup spielt nicht und bin gleich wieder schlafen gegangen. Zur Halbzeit nochmal kurz munter gewesen, 2:0, passt ausschlafen.
Hab nur die Highlights gesehen.
Die Chance mit dem Mega Save war schon extrem gut rausgespielt und beim 1:0 war das halt einfach die Qualität von Vini und Bellingham.
2:0 schaut ein bisschen komisch aus. Rasmussen irgendwie im Leo, Gadou rechnet nicht mit der Ablage.
Unsere eigenen Chancen haben alle entweder nicht fertig gespielt oder zu verspielt ausgeschaut.
3:0 ist dann ein Geschenk von Gadou, passiert, der Bua is 18 und war zum Glück eh schon wurscht.