mbonheur Ich bin jetzt mal optimistisch und gehe davon aus dass in den nächsten 2 Wochen nach dieser WM jetzt ordentlich was los sein wird bezüglich Kader.

Also das 2:0 ist ein bisschen Pech bei Diambou, der will den Pass verhindern und lenkt ihn unglücklich genau ideal für Real ab. Da mache ich ihm keinen Vorwurf.
Das 3:0 ist natürlich ein absolutes Geschenk, das 1:0 ist einfach ein Weltklasse Pass genau in die Schnittstelle und dann ein Weltklasse Abschluss oben drauf.

also eigentlich wars ein tolles Vorbereitungstunier für uns. Auf alle Fälle sieht man wieder mehr TEAM am Platz. Dazu war diese Reise sicher gut. Gleichzeitig hat man bei dem einen oder anderen Spieler auch sehen können ob es für Salzburg schon reicht (Diabate) oder eben nicht mehr (Ratkov…). Deshalb denke ich schon das RS jetzt schon weiß wo er ansetzen muss. Die Defensive wirkt ganz gut un dich denke mit den AVs wird das deutlich stabiler werden mit mehr Spielen in diesem Verbund.

Ich denke das auch das Mittelfeld halbwegs gut aufgestellt ist. Es fehlt etwas der Spielgestalter wobei Kitano vielleicht da rein wachsen kann neben Kjaergaard der hoffentlich wieder in die Form von vor einem Jahr kommt, Schade um die Verletzung von Kamawura und Sulzbacher.

Vorne ist für mich die Vertessen Situation irgendwie komisch. Warum der nicht öfter gespielt hat ist mir ein Rätsel. Ich denke das ist noch jener Spieler der den größten Zug zum Tor hat. Auf alle Fälle darf RS da 1-2 Goalgetter holen!

Rasmussen ist leider echt langsam. Hoffentlich treffen wir auf wenige Gegner mit schnellen Angreifern. Sonst kann das abenteuerlich werden. Gegen Real war Gadou leider auch fehleranfällig, siehe Gegentor drei.

chrischinger86 Rasmussen ist leider echt langsam. Hoffentlich treffen wir auf wenige Gegner mit schnellen Angreifern. Sonst kann das abenteuerlich werden.

das wusste man hoffentlich vorher und besetzt dann den 2. IV entsprechend mit einem schnellen Spieler, was Letsch bisher auch gemacht hat.
      Aber für Rasmussen selber wäre eine 3er Kette, wo er den zentralen oder linken Part spielt, vermutlich besser geeignet. Zumindest gegen gewisse Gegner.

Hat mich schon gewundert, warum Letsch gestern wieder mit 4er Kette gespielt hat, nachdem das 2. HZ gegen Al Hilal mit der 3er Variante recht gut funktioniert hat.

Ultimate84
      Schau dir mal die Statistiken pro HZ an. Die spricht Bände.

Eigentlich darfst keines der Tore kassieren, beim ersten musst den Konter unterbrechen, beim zweiten hat der Rest abgeschaltet und beim dritten darf Gadou auch zurückspielen anstatt halbgas zu spielen.

Najo, in Summe eine brave WM. Jetzt darf man sich den eigentlichen Aufgaben widmen. Auf geht‘s 💪

Einen Doku für Arme hätte ich gerne noch 🤓

Ordentliche Performance overall und jetzt voller Fokus auf den Meisterschafts-/ bzw. EC-Start.

Ich bin echt schon gespannt, wie Letsch das Thema Offensive angeht bzw. überhaupt hinkriegt.
      Jetzt war die Zeit wohl noch zu kurz, aber ich nehme ihn dann spätestens zum Start der CL Quali Spiele schon mit in die Verantwortung, dass man zumindest klare Abläufe erkennen kann und es so etwas wie “blindes Verständnis” vorne gibt. In der Entscheidungsfindung sind wir nach wie vor unterdurchschnittlich, durch die Bank.

Ob man das alleine mit einem zusätzlichen Transfer beheben wird können, bezweifle ich.
      Das wird helfen, aber offensiv fehlt es meiner Meinung nach an mehr.

Hab mir einen Wecker gestellt, gesehen Bidstrup spielt nicht und bin gleich wieder schlafen gegangen. Zur Halbzeit nochmal kurz munter gewesen, 2:0, passt ausschlafen.
      Hab nur die Highlights gesehen.
      Die Chance mit dem Mega Save war schon extrem gut rausgespielt und beim 1:0 war das halt einfach die Qualität von Vini und Bellingham.
      2:0 schaut ein bisschen komisch aus. Rasmussen irgendwie im Leo, Gadou rechnet nicht mit der Ablage.
      Unsere eigenen Chancen haben alle entweder nicht fertig gespielt oder zu verspielt ausgeschaut.
      3:0 ist dann ein Geschenk von Gadou, passiert, der Bua is 18 und war zum Glück eh schon wurscht.

Ultimate84 Diambou war für mich gestern trotzdem eine psoitive Überraschung, entgegen seinem normalen Habitus absolut nicht hektisch und relativ sicher im Passspiel, und das obwohl neben ihm der ebenfalls noch unerfahrene Diabate gepsielt hat, und nicht Mads. Warum der zur Pause raus musste, war für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Generell festzuhalten: wir schaffen es einfach nicht, den kompletten Kader fit zu halten, dass binnen einer Woche Kawamura, Sulzabacher und Bidstrup ausfallen, so dass man im DM/ZM plötzlich auf die Optionen 4 und 5 setzen muss, gibts eigentlich nur bei uns.

HunglikeHodor Diambou war für mich gestern trotzdem eine psoitive Überraschung, entgegen seinem normalen Habitus absolut nicht hektisch und relativ sicher im Passspiel

bei Diambou sehe ich das Problem auch nicht so sehr im fußballerischen Bereich, sondern primär in der fehlenden Handlungsschnelligkeit und dass er für einen 6er oft falsch positioniert ist.
        Kicken kann der grundsätzlich, im Endeffekt ist er irgendwie ein Guindo 2.0, nur als ZM und weniger verletzt.

Ob man so einen Spieler im Kader braucht, weiß ich nicht.
        Wenn er mit der Rolle als 4. oder 5. ZM einverstanden ist, kann man ihn schon halten.

HunglikeHodor Obwohl ich das Spiel nicht gesehen habe, ist diese Niederlage kein Beinbruch! Insgesamt eine gut gespielte WM, vielleicht wäre mit etwas Glück sogar ein Weiterkommen möglich gewesen. Man sollte realistisch bleiben und den Fokus auf kommende Aufgaben richten, wichtig wäre es gegen Bergen eine gute Leistung abzurufen und eventuell die EL Klasse zu schaffen!Bin für die Zukunft wieder zuversichtlicher und habe mir auch für nächstes meine Dauerkarte beschafft!

Wie war Diabate?
        Laut Sofascore hat er es besser als zuletzt gemacht.

Und: Falls es schon wo besprochen wurde, habe ich es nicht gesehen, aber:
        Wie viel Euronen/Dollaren haben wir bei unserem Ausflug nach Übersee jetzt insgesamt eingenommen?
        Hoffentlich hat er sich ausgezahlt. Die Ausgaben werden auch nicht ohne sein.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Herbert-Ayahuaska Wie viel Euronen/Dollaren haben wir bei unserem Ausflug nach Übersee jetzt insgesamt eingenommen?

https://www.dazn.com/de-DE/news/fussball/klub-wm-2025-millionen-einnahmen-so-viel-geld-hat-der-fc-salzburg-bereits-verdient-cwc25de/jigxpyj5mi0e1b2uvhdvkuk8c

Doch die bisherige Ausbeute kann sich durchaus sehen lassen. Die Antrittsprämie der Salzburger liegt bei 12,8 Millionen Dollar. Für einen Sieg und ein Remis in der Vorrunde kommen drei Millionen Dollar hinzu. Macht aktuell 15,8 Millionen Dollar.

Welcher Spieler hat gestern noch rausgestochen?
            Positiv als auch Negativ?

Ratkov hab ich gelesen war wieder mal net geil
            Diambou in Ordnung?
            Chris stark wie immer im Tor anscheinend.

Sonst noch wer?