Zum Wolfsberger AC. Einfach unfassbar, hat sich da die Mannschaft schon aufgegeben . Natürlich kann man gegen einen GAK verlieren, aber wie ? Vor allem in der ersten HZ eine Katastrophe. Trainer Atalan scheint keinen Zugriff auf die Mannschaft zu haben, dachte ich mir noch, er schafft das bestimmt, so ist mir der Glaube nach seinem Interview nach dem GAK Spiel abhanden gekommen. Hinten nach bist immer gescheiter, doch war der Wechsel von Pacult zu Atalan sicher ein Fehler, den sich Präsident Riegler ankreiden lassen muss. Dazu kommen natürlich noch die um diese Zeit immer wiederkehrenden Vertragsverlängerungen dazu, was beim WAC ja ein eigenes Thema ist. In dieser Form schätze ich den WAC sogar schwächer ein als die Linzer Blauen. Aber tut sich das Riegler noch einmal an, den Trainer zu wechseln ? Oder schafft der WAC sich zu sammeln ? Ehrlich, ich weis es nicht. Und eigentlich schleicht sich in mir ein Gleichgültigkeits Gefühl hoch. Erinnert mich die Winter Transferzeit an die der Austria Klagenfurt vor mehr als 20 Jahren. Panik Transfers, unterstützt von einem Trainer Atalan, für welchen die Bundesliga ein zu hohes Niveau sein könnte.
Mei, das Leben geht weiter, der Frühling kommt, die Natur erwacht, es gibt auch andere Freuden, als den heimischen Fußball die Daumen zu drücken. Aber ärgern tue ich mich doch.