LASKla!
Fünf Monate ist es nun her, dass wir den organisierten Support bei Heimspielen eingestellt und damit den drastischsten Schritt gewählt haben, um auf die für uns zu diesem Zeitpunkt bestehenden Problemthemen aufmerksam zu machen.
Als Landstrassler haben wir in dieser Zeit mit dem Grundsatzpapier wichtige Werte und Themen definiert, die für uns Voraussetzung sind, um mit uneingeschränkter Unterstützung und Freude zu dem zurückzukehren, was wir lieben.
Im Bereich Ticketing sehen wir bereits erste Verbesserungen, die Kindern und Familien einen leistbaren Stadionbesuch ermöglichen.
Auch die Außendarstellung unseres LASK hat sich seit Beginn unseres Boykotts durch viele kinder- und familienfreundliche Aktionen deutlich zum Positiven verändert. Das von uns lange und intensiv kritisierte Thema „Ausweichtrikot in Sponsorfarben“ wurde bis auf Weiteres gelöst und unsere Stadtfarben werden wieder vollumfänglich vertreten sein – eine Entwicklung, die für uns Landstrassler und auch für die Zukunft unseres Vereins einen der bisher größten Schritte darstellt. Diese Entwicklungen lassen auf eine positive Veränderung schließen.
Auf Basis der angesprochenen Themen und durch erste vielversprechende Gespräche in einem neuen vertrauensvoll gestalteten Format wurde der Startschuss für einen inhaltlichen Austausch gesetzt. Vor allem dieses neu gestartete Gesprächsformat, das auf gegenseitigem Verständnis beruht, hat uns dazu bewegt, in unser aller Zuhause – die Gugl – zurückzukehren. Dort wollen wir gemeinsam unsere Mannschaft uneingeschränkt unterstützen und viele Siege feiern.
Wir werden auch weiterhin ein kritisches Auge auf die Entwicklung unseres LASK haben und klar hinter unseren Werten und Inhalten stehen.
Die letzten Monate waren für keinen LASK-Fan leicht. Ab sofort liegt es an uns allen, wieder geeint aufzutreten und in der schwierigen sportlichen Situation die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen. Lassen wir jegliche Ressentiments vor den Stadiontoren und schaffen wir gemeinsam mit voller Wucht im Stadion den Umschwung!
Landstrassler im September 2025