Alerion Durch den Ausfall von Mellberg halt doppelt blöd, man muss jetzt nachlegen mit einem fitten IV, hat dann aber, wenn wieder alle fit sind, ein Überangebot.
Ist natürlich die Frage, was bei uns wahrscheinlicher ist: Ein mögliches Überangebot, wenn man nachlegt? Oder nicht nachzulegen und mit Option E in zwei Wochen auflaufen zu müssen, weil sich noch der ein oder andere IV verletzt abmelden muss?
Solange man das Thema Verletzungen nicht in den Griff bekommt, würde ich da immer die Sicherheits-Variante bevorzugen und ein mögliches Überangebot riskieren. Finanziell tut uns ein zusätzlicher Spieler im Kader auch nicht weh, würde ich mal vermuten.
Gadou wird vielleicht auch mal eine Pause brauchen bzw. in der Entwicklung etwas hängen, Rasmussen hat mich noch nicht überzeugt. Da dürfte ein zusätzlicher IV nicht schaden. Dieses Mal halt vielleicht einen, der nicht direkt mal für einige Wochen ins Lazarett muss, weil er schon verletzt kommt.
Die Alternative wäre, Schröder geht ab jetzt jeden Sonntag in die Kirche und betet inständig, dass sich kein weiterer IV mehr verletzt, sodass er mit Gadou, Rasmussen und Schuster durchkommt, bis Chase und/oder Mellberg wieder einsatzbereit ist.