Ausführliches Einzelfeedback von mir:
Schlager - heute top, vielleicht 1-2 Bälle unnötig abgeschlagen.
Lainer - in der 1. HZ mit 3 oagen Schnitzern, 2. HZ dann auch solide
Gadou - ein paar mal sehr gefährlich gepatzt, Ausrutscher lass ich mal weg
Rasmussen - steht teilweise irgendwo, ist mir vor allem in HZ1 und beim Tor aufgefallen. Generell hat die Zuteilung wer der beiden IVs den Stürmer deckt teilweise überhaupt nicht gepasst. Aufbau über ihn komplett Hit or Miss. Kauf da gscheite Schuhe oida.
Krätzig - offensiv eine Katastrophe heute, defensiv ist mir nix in Erinnerung geblieben. Flanke in den Oasch von Vertessen der dann komisch abschließen muss, falsche Entscheidung alleine vor dem Tor, gefühlt jedes Mal der selbe Schmäh mit dem angedeuteten Pass und Haken nach innen.
Bidstrup - vor allem in HZ1 gegen den Ball Weltklasse. Chance von Kitano zu Beginn gut vorbereitet, dafür in der 2. HZ 2 Topchancen versaut. Wie er ab der 60. Minute ca. teilweise den gegnerischen 6er im Aufbau schon gepresst hat und trotzdem sofort wieder hinten war, check ich bis jetzt nicht.
Diabaté - beste Leistung in unserem Trikot bisher. Offensiv aktiver als ich gedacht hätte, der Schuss war auch gut. Ein paar gefährliche Pässe im Aufbau, die fast ins Auge gingen. Darf in der Liga gern mal Bidstrup vertreten, international seh ich die Doppel 6 mit den beiden auch als gute Option.
Kitano - sehr aktiv und man merkt, dass er viel mehr und bessere Laufwege der Mitspieler gewöhnt ist. Im Gegensatz zu manch anderen 10ern regt er sich aber nicht lautstark auf. Gefällt mir sehr gut, da hat Schröder einen Toptransfer hingelegt.
Kjaergaard - wohl der beste Spieler im Kader zurzeit. Überall am Platz zu finden. Die offensivere Rolle passt auch gut zu ihm. Dass er sich auch mal aus 20m abziehen traut tut unserer Mannschaft gut.
Vertessen - MOTM für mich heute. Brutale Aktion vor der Kjaergaard Chance, dann den schwer zu verarbeitenden Ball von Krätzig noch halbwegs Richtung Tor gebracht. Die Weiterleitungen beim Elferverdacht und der Krätzig Chance waren auch sehr stark. Sehr aktiv, hat sich oft fallen gelassen und den Ball gefordert. In HZ2 dann leider ein bisschen untergegangen.
Nene - bin so arg im Zwiespalt bei ihm, er hat schon geniale Aktionen dabei, aber ist oft zu unruhig bzw. zu hastig. Elfer könnte man mMn geben, der trifft ihn schon von hinten mit dem Oberschenkel. Für den Kopfball nach der Ratkov Chance war er leider ein bisschen zu klein.
Baidoo - gute Dribblings, manchmal im Kopf ein bisschen zu langsam. Solide 25 Minuten.
Alajbegovic - hat sofort das Spiel an sich gerissen, wirkte ein manchmal ein bisschen überrascht vom Pressing der Belgier. Taugt mir richtig mit wie viel Selbstvertrauen der reingeht. Ein paar falsche Entscheidungen dabei, aber man merkt bei ihm auch, dass ihm die Laufwege der Mitspieler teilweise überhaupt nicht passen.
Ratkov - super Leistung, aber auch er ist manchmal zu inaktiv. Warum Kitano und nicht Nene für ihn rausmusste, versteh ich nicht.
Letsch - Kitano Wechsel komisch, sonst gut eingestellt. Man merkt schon eine taktische Veränderung zur Vorsaison. Daghim (der insgesamt sicher 60 Minuten aufgewärmt hat) hätte er noch statt Diabaté bringen können, verteidigt hat im MF eh keiner mehr. Kann nix dafür dass vorne nix reingehen will. Die Chancen hätten für 2 Tore gereicht und verteidigt haben wir eigentlich auch nicht so schlecht. Man hat auch gesehen, dass wir 0 Ahnung haben, was wir nach einem hohen Ballgewinn (sogar am generischen 16er!) machen sollen, das gehört besser eingedrillt.