mbonheur das ist aus meiner Sicht das größte Problem und macht die Leistungsbeurteilung so schwierig: über einige Jahre hinweg gab es für Abgänge von Stammspielern, die uns entwachsen, bereits einen logischen Nachfolger im Kader, der keine Anpassungszeit mehr braucht. Die Kontrolle über die Fluktuation ist uns in der Kaderplanung aber völlig abhanden gekommen und es ist verdammt schwer, da wieder reinzukommen.
Bei uns starteten gestern mit Kjaergaard und Nene nur zwei Spieler, die schon drei Jahre beim Verein sind (und davon nicht durchgehend bei der ersten), bei Brügge fünf. Bei uns starteten vier Neuzugänge, bei Brügge einer. Und da wird ernsthaft angezweifelt, ob das mit den Automatismen noch besser werden kann? Scheißt der Papst in den Wald? Natürlich wird das noch besser!
Antibus Ein zweites großes Thema ist für mich die Fitness. Ja wir hatten mit der Klub-WM eine außergewöhnliche Saisonvorbereitung, aber das geht halt trotzdem nicht, dass beim 5. Pflichtspiel der neuen Saison die meisten schon nach einer Stunde durch sind.
Die WM bleibt trotzdem ein großes Argument, denn wie willst du da etwas aufbauen? Ich denke, ein Ausscheiden gegen Brügge könnte dahingehend sogar eni Segen sein, weil man ohne Play-Off noch zwei volle Trainingswochen im Sommer hätte. Sonst geht’s ja eh schon wieder durch.