Brøndby hat in der vergangenen Nacht ein erhöhtes Angebot von etwas mehr als vier Millionen Euro, rund 30 Millionen Kronen, für Clement Bischoff akzeptiert, der heute zu seinem Medizincheck bei seinem neuen Klub RB Salzburg gereist ist. Der Transfer wird in den kommenden Stunden abgeschlossen. Das kann Tipsbladet enthüllen.
Das dänische Transferfenster ist zwar geschlossen, dennoch detoniert am Tag danach eine Bombe bei Brøndby.
Tipsbladet kann enthüllen, dass Brøndby ein Angebot für Clement Bischoff akzeptiert hat, der am Dienstag zum Klub RB Salzburg gereist ist, um den großen Wechsel zu finalisieren.
Nach Informationen von Tipsbladet haben sich Brøndby und RB Salzburg auf die Bedingungen für einen Transfer von etwas über vier Millionen Euro, rund 30 Millionen Kronen einschließlich Boni, geeinigt. Das bedeutet, dass der U21-Nationalspieler bald Vergangenheit auf der Vestegnen ist.
Clement Bischoffs Vertrag bei Brøndby läuft nach dieser Saison aus, daher macht es Sinn, ihn jetzt für diesen Millionenbetrag zu verkaufen.
Wie Tipsbladet bereits am Montag berichtete, hatte der österreichische Klub zuvor mehrfach versucht, Clement Bischoff für weniger als vier Millionen Euro, knapp 30 Millionen Kronen, zu verpflichten – doch das wies Brøndby zurück. In der Nacht hat RB Salzburg jedoch die Forderungen der Blau-Gelben erfüllt, sodass er am Dienstag den Deal abschließen und für die Europapokalspiele der Österreicher registriert werden kann.
Der Verkauf ist möglich, weil das Transferfenster in Österreich erst am 5. September schließt. Er muss jedoch heute, Dienstag, seine Unterschrift leisten, um in den Europapokalspielen spielberechtigt zu sein.
Das bedeutet aber auch, dass Brøndby keinen Ersatz verpflichten kann – wenn Clement Bischoff ersetzt werden soll, dann nur durch einen vereinslosen Spieler.