Lurker Ich frage mich halt. Wenn Beichler nicht Manns Idee war, welche Motivation kann dieser überhaupt noch haben, um weiterzumachen? Wenn dir deine erste wichtige Entscheidung, die du qua Amt zu bestimmen hast, nicht zugestanden wird, dann kannst ja eh gleich innerlich abtauchen.
über den Abgang von Mann u.a. wegen der Thematik, die du hier ansprichst, wurde mitunter bereits spekuliert.
Lurker Beichler war nicht Manns Lösung? Was ist das durchgedrungen? Ehrlich gesagt dachte ich eigentlich schon, dass der 2,5-Jahresvertrag auf Manns Idee zurückzuführen wäre
Durchgedrungen ist offiziell natürlich nichts, aber auch das wurde schon mehrmals hier disktutiert.
Die angeführten Argumente, die dafür sprechen, dass Beichler nicht Manns Lösung ist:
a) zeitlicher Ablauf, Mann hatte eigentlich wenig bis keine Zeit, sich wirklich intensiv mit dem Trainer DB auseinanderzusetzen. Der war mit im Trainingslager nach seiner Bestellung und kurz nach dem Saisonstart war Letsch eh schon Geschichte. Nach Manns Antritts PK und der Punkteschnitt Aussage in Richtung Letsch konnte man eher davon ausgehen, dass Mann sein Netzwerk bedient und eine besser geeignete Alternative an der Hand hat, als DB. Das geht direkt über zu ….
b) wozu sollte man einen externen GF Sport wie Mann holen, nur damit dessen erste Amtshandlung die Beförderung des eigentlich nicht sonderlich erfolgreichen Liefering Trainers ist - aber nicht als Interimslösung, sondern mit Vertrag bis 2028 (!).
c) Mann hat auf der PK damals alles andere als “glücklich” gewirkt und einen sehr komischen Eindruck hinterlassen.
Laut diverser Aussagen aus dem Forum war DB als KM Trainer einfach schon länger geplant, vermutlich von Reiter und Co.