Ich denke Ulf hat hier auch seinen eigenen Thread verdient. Gerade das Thema Mentalarbeit wird im Sport immer wichtiger.
Die meisten werden ihn von seinen Kabinenansprachen kennen. Mentalcoach Ulf Häfelinger ist Sportpsychologe und betreut unser Team seit mittlerweile 8 Jahren als Mentaltrainer.

Sehr interessantes Frage/Antwort-Video über seine Arbeit:

Und natürlich der aktuellste Auftritt in der Kabine nach dem gestrigen Überstehen des CL-Playoffs:

Also wenn er 8 Jahre im Verein ist, hat auch er schon viel durchgemacht. 😅
    Geile Ansprache gestern.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

7 Monate später

Wo bleiben die Ansprachen von Ulf? Ist er überhaupt noch bei uns? 🤔

• Buscemi hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      20 Tage später
      3 Monate später

invictus „Euro-Fighter“ empfinde ich eigentlich als Beleidigung🧔

• invictus hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        2 Jahre später

Ist er eigentlich noch im Verein? Weil auf der Homepage steht als Mentaltrainer Nils Thomsen, welcher seit Juni 2022 in diesem Amt im Verein tätig ist. Zuvor war er in der Akademie tätig

2 Jahre später

mittlerweile ist er nicht mehr im Verein tätig oder? Weil bei TM steht bspw., dass er seit 30.06.2024 nicht mehr im Verein ist

https://www.transfermarkt.at/ulf-hafelinger/profil/trainer/89582

https://www.inntal-institut.de/ulf-haefelinger/

Am intensivsten und prägendsten sind für mich jedoch sicher die Erfahrungen aus meiner langjährigen Arbeit im Profifußball, in der ich die Spieler psychologisch begleitet habe.

hier klingt es auch nicht so, als wäre er noch im Profifußball aktiv

salzmann er ist nach wie vor im Verein und mWn fachlich für den gesamten Bereich verantwortlich. Arbeitet aktuell aber mit keiner der Mannschaften direkt.

Könnte mir Häfelinger sonst auch gut als Mentalbetreuer für Gefängnisinsassen vorstellen