AlexRodriguez die Position ist gleich, es geht um die Spielweise. Gegen Porto waren beide 6er zentraler, wir sind natürlich ohnehin tiefer gestanden. Gegen den WAC z.B. war Mads viel mehr in den Halbräumen und hat dadurch Lücken aufgerissen, weil die AV, auf seiner Seite Lainer, ständig hochgerückt sind aufgrund der fehlenden Breite, weil unsere 10er immer eher im Zentrum agieren.
Ultimate84 ZM halt automatisch auch nachschieben und ist mehr im Offensivspiel involviert. Alles andere wäre ja auch Schwachsinn, soll er bewusst hinten bleiben.
und das ist der Punkt, die Lücken im Ballbesitz gegen den WAC hab ich eh aufgezeigt. Die Doppelsechs passt, wenn man tiefer steht und der Abstand zu den IV nicht zu groß ist, besonders wenn man mit Rasmussen einen IV hat, der langsam ist. Wenn ich über 70% Ballbesitz habe und mit den IVs in der gegnerischen Hälfte stehe, brauch ich eine Absicherung davor. Nicht ohne Grund überspielen uns Teams wie Hartberg, WAC, BWL immer auf die gleiche Art und Weise. Der Begriff “Holding Six” kommt ja nicht von irgendwo.
Ultimate84 Das war in meinen Augen der relevante und daher entscheidende Unterschied zu den nationalen Auftritten.
Absolut, aber einen Balljäger wie Mads einer ist, muss man auch die Freiheit geben genau das zu tun. Er muss national aber gleichzeitig in der Offensive sein und dann in der Defensive, weil wir keine Restverteidigung haben. Es bräuchte einfach einen 6er hinter Mads, der ausputzen kann. Da unser Ballbesitzspiel aber lediglich über die Seiten kommt, steht auch Mads immer eher in den Halbräumen, die langen Pässe hiner die Abwehr sind da kaum zu verteidigen. Das mein ich damit wenn ich sage, Mads kommt unsere Spielweise einfach nicht gelegen in der Liga.