Alerion auch ein krasses Stück, das Forum als Versagerblase zu betiteln, nur weil viele User nicht so emotional distanziert sind vom Verein wie du.
Ich muss zugeben, und das klingt jetzt auf den ersten Blick komisch, dass ich es sogar “gut” finde, wenn Leute überhaupt noch Emotionen in Zusammenhang mit dem Verein entwickeln und auch ausleben. Es gibt bereits hier angesehene und langjährige User, die sich anderweitig beschäftigen bzw. sich aus dem Forum verabschiedet haben (ewig schade um ecomo 🧔).
Ein Spiel zu verpassen hätte es vor allzu langer Zeit nur gegeben, wenn die Oma Geburtstag gehabt hätte.
Sprich, es entfernen sich schon treue Anhänger schrittweise vom Verein, das wird nicht grundlos passieren und hat für mich aktuell auch wenig mit Gloryhunter zu tun. Für eine gewisse Entfremdung hat der Verein jetzt über Jahre selbst gesorgt, das hat ja nicht nur sportliche Gründe.
Und ich bin mir durchaus bewusst, dass wir hier nahezu alle, vor allem live, auch mal übers Ziel hinausschießen.
Wir sind damit aber sicher kein Unikat und wenn ich an das ASB denke, was da teilweise in anderen Konkurrenz Threads abgeht, dann ist das hier noch immer Kindergeburtstag. Das möchte ich an der Stelle auch einmal erwähnen.
Es erwartet wohl auch niemand eine Wunderheilung über Nacht.
Aber ich sehe das ganze schön langsam, und da spreche ich jetzt nur für mich, als eine Art Gruppentherapie.
Wenn man als Fan nahezu jedes Spiel verfolgt, seit über einem Jahrzehnt bzw. seit es uns in der Form gibt, sei es im Stadion oder vor dem Bildschirm.
Es jetzt aber im 3. Jahr mittlerweile step by step bergab geht und es gerade unter Letsch nach dem kurzen positiven Ausreißer Klub WM (wo wir streng genommen auch ausgeschieden sind, aber mit der Art und Weise konnte wohl jeder hier leben) keine Entwicklung in die richtige Richtung gibt (außer ich erkenne sie nicht, dann gerne aufklären) , wir eigentlich immer schlechter werden, Rouven großteils auch nur heiße Luft liefert, ja dann weiß ich nicht was die Erwartungshaltung an ein Fußballforum ist.