chrischinger86 mmh1 Der 4. Offizielle soll den Co-Trainer von Basaksehir rassistisch beleidigt haben. Daraufhin ist Basaksehir abgetreten und auch die PSG-Spieler sind hinterhergegangen. Jetzt wartet man eigentlich seit fast einer Stunde darauf, ob und wie es weitergeht. Eigentlich sollte um 22 Uhr fortgesetzt werden, aber da ist man jetzt schon recht weit drüber.
mmh1 chrischinger86 Danke, hab erst nachher gesehen, dass es hier gleich ausführlich diskutiert wurde! 🙂
Phistar sebi999 OK, werd nie wieder Blader, Brillenträger, Großtitte, Blonder, Zwerg, Glotzada udgl. sagen. Verspreche Besserung auf jeder Ebene.
sebi999 Phistar Kannst du vielleichtbei deinem rechtskonservativem Stammtisch sagen, in der Öffentlichkeit hat das aber nichts mehr verloren. Abgesehen davon, dass der Vergleich sowieso hinkt, da keine der von dir genannten Gruppen jahrtausendelang systematisch versklavt und underdrückt wurden beziehungsweise werden.
Phistar Wuschal Hauptsache Videos von fetten Torhütern posten und liken (nicht du). Naja, lassen wirs.
Pippo sebi999 Naja so schwarz/weiß darf man es auch nicht sehen 🤷🏻♂️ Wenn 9 braunhaarige Männer mit einem rothaarigen zusammenstehen und ich möchte auf den rothaarigen Hinweisen, dann werde ich auch sagen „der rothaarige“ war‘s (ist auch ein charakterisieren aufgrund des aussehens oder?)
sebi999 Pippo Äpfel und Birnen Doch, und genau so schwarz/weiß ist das zu sehen. Wir sind nicht mehr im 20. Jahrhundert. Klare Kante gegen jede Form von Rassismus.
greez chrischinger86 Wenn es nicht um Kurden, Griechen oder Armenier geht, ist man in der Türkei sehr liberal. 🧔🏻
Pippo sebi999 Wie hättest du dich in der Situation ausgedrückt als 4. Offizieller? sebi999 Da hast du 100% Recht ☝🏼👍🏼👍🏼
Phistar sebi999 Ich weiß nicht, aus welcher ultralinken Moralapostelecke du kommst, aber Schwarzer ist ein anerkannter Begriff und wird auch so im Alltag verwendet.
sebi999 Pippo Einfach gewartet bis der Schiri da ist und ihm dann mitgeteilt wer es war, Webo kann sich ja eh nicht plötzlich in Luft auflösen.
Wuschal sebi999 ich glaube ja, dass da keine böse oder rassistische Absicht dahinter steckte. So ein Job mit dem Funk ist schon sehr stressig teilweise (da gibt es Dokus drüber). Das Spiel geht übrigens weiter. Gut so!
Glatze Bitte ned darüber diskutieren (ich meine den Rassismusteil) hier. Bringt nix, egal wer Recht hat oder nicht. Danke
sebi999 Phistar mIttlerweile ist man ultralinks, wenn man (Alltags-)Rassismus verurteilt und Boomern erklärt, dass man sich heutzutage eventuell etwas durchdachter ausdrücken sollte. Süß.
sebi999 Wuschal Glaube ich auch nicht, aber jemand der so wenig Sensibilität für das Thema hat hat in dem Kontext (und auch in keinem anderen) etwas verloren.
Phistar sebi999 Nochmal, es ist eine anerkannte Bezeichnung und keinesfalls rassistisch. On topic: wie könnte das überhaupt am Grünen Tisch entschieden werden, wenn keine Mannschaft Schuld trägt?
GehtdiNixau Phistar On topic: wie könnte das überhaupt am Grünen Tisch entschieden werden, wenn keine Mannschaft Schuld trägt? Wenn ich raten dürfte: Basaksehir würde wohl der Verlierer sein, wenn sie die Fortführung der Partie verweigern würden. Ganz spannend wäre es, wenn PSG aus Solidarität auch nicht Weitermachen würde. Dann könnte es vermutlich nur eine Neuaustragung geben.
NurderFCS Erstmal in der Schiri-Umkleide laut „N***as in Paris“ anmachen. #itsjustajokeguysdontkillme
Broodfassl Broodfassl Offenbar doch nicht. Der Assistent des VAR soll als 4. Offizieller weitermachen und der "ehemalige" 4. Offizielle soll dessen Platz als VAR-Assistent einnehmen. Das verweigert aber Basaksehir, da der "Beleidiger" dann in anderer Funktion weitermachen würde. Das nur für die, die die Konferenz nicht verfolgen.