chrischinger86 Nicht nur gefühlt, es ist ja einfach so 2x Achtelfinal-Aus 1x Viertelfinal-Aus und das gegen die größten Außenseiter überhaupt. Porto und Ajax sind die einzigen 2 Teams aus nicht Top-5-Ligen, die in den letzten 3 Saisons ins Viertelfinale gekommen sind. Und Olympique Lyon müsste Juve normalerweise auch besiegen. Vor Ronaldo war Juventus noch in 4 Jahren 2 mal im Finale.
Meiner Meinung nach liegt es auch indirekt an CR7, dass sie nicht weiter kommen. Nicht weil der so schlecht spielt, sondern weil sie ihr gesamtes Budget in einen 33-jährigen Stürmer investiert haben und dadurch kein Geld mehr hatten um im ZM einen Weltklasse-Spieler zu holen. Da fischen sie traditionell die ablösefreien Spieler bei anderen Top-Clubs ab, aber mal ganz ehrlich mit Rabiot, McKennie, Bentancur, Ramsey sind sie in der Breite zwar ganz nett aufgestellt, aber Weltklasse-Niveau hat nicht einer von denen. Mit dem Mittelfeld gewinnst du keine CL und kommst scheinbar nicht einmal über das Achtelfinale hinaus. Wenn ich das mit dem Real Madrid Mittelfeld vergleiche, dass RM 4 CL gewonnen hat Casemiro-Kroos-Modric, dann hat Juve nicht einmal einen Spieler, der an das Niveau von einem der drei herankommt. Bayern z. B. hat da Goretzka, Kimmich, Müller, das ist vergleichbar miut dem RM-Mittelfeld und Material mit dem du eine CL gewinnen kannst (was sie ja auch getan haben). Oder Man City mit Rodri, Gündogan, De Bruyne, Bernardo Silva ebenfalls durch die Bank Weltklasse.
Es reicht nicht, wenn man "nur" auf der TW, Verteidiger und Stürmerposition weltklasse aufgestellt ist.
Edit: Ich habe Arthur vergessen, der hat auch kein Weltklasse-Niveau. Der hohe Preis ergab sich dadurch, dass Barca und Juve ihre Bilanzen schönen wollten und seine hohe Passquote hat er nur deswegen, weil er 95% seiner Pässe quer oder sogar nach hinten spielt.