@Ultimate84 #p767777
Der ist sicher nicht das größte Problem. Ich frage mich bei jedem Spiel, wie genau unser Spielaufbau laut Letschs Strategie ablaufen soll. Auch nach zehn Runden konnte ich es immer noch nicht herausfinden.
Wir spielen leider überhaupt keine vertikalen Bälle mehr. Und wenn doch, dann sind sie ungenau, schlecht getimed oder der eine weiß gar nicht, was der andere gerade denkt. Die Devise lautet eher: Gib Kerim/Mau den Ball, vielleicht hat der eine Idee damit. Ähnlich wie vorher mit Oscar. „Mach du, ich weiß es ja auch nicht.” Da sich niemand anbietet oder tief geht, endet es oft in Alleingängen und Weitschüssen. In der gegnerischen Hälfte sieht man keine Abläufe und keine einstudierten Laufwege. Oft laufen zwei Stürmer den gleichen Weg zum Ball und behindern sich noch gegenseitig.
Wenn wir ohne Ball anpressen, läuft einer allein tief. Die anderen, die die Anspielstationen zumachen sollten, sind entweder zu weit weg oder schauen nur zu. So finden die gegnerischen Verteidiger ohne Probleme eine andere Anspielstation. Meist wird easy auf die ballferne Seite verlagert, wo genug Platz ist und es keinen Druck gibt. Unsere Hintermannschaft macht sowieso nie mit, weil sie offenbar Angst hat, den Ball zu verlieren. Dann müssen wir so weit zurücklaufen und stellen uns wieder einmal ungeschickt an.
Das daraus entstehende Loch zwischen Offensive und Defensive kann sogar Altach wunderbar für sich nutzen, wie man sehen konnte. Ich habe keine Ahnung, wie das taktisch gedacht ist, aber so funktioniert es meiner Meinung nach einfach nicht.
Vielleicht versteh ich es als Laie aber einfach nicht. Lass mich da gerne eines Besseren belehren.