Dystan 4 Mio. für eine Schlüsselsperson wie den SD, wo man hofft, dass er das Ruder im Verein rumreißt sollen utopisch sein, während man diese Summe für weiß was für Spieler einfach so mal raushaut…wie gesagt, für mich nicht ganz nachvollziehbar
wir haben alleine für zig falsche Personalentscheidungen, speziell im Trainerbereich (Stichwort Lijnders + Staff), zuletzt massiv Kohle verbrannt. Clark ist streng genommen ja auch auf Lijnders Mist gewachsen.
Entsprechend wäre ich ein bisschen vorsichtig, das Geld wächst auch bei uns nicht auf den Bäumen und 4 Millionen sind halt einfach nicht marktkonform, schon gar nicht für einen Manager aus der 2. DBL.
Nicht mehr, nicht weniger.
Ob die Ablösesummen für Funktionäre generell zu niedrig sind, tut hier nichts zur Sache.
Das regelt der Markt, und das tut er bisher eher selten in solch finanziellen Sphären.
Wir können das natürlich machen, ist auch nicht mein Geld, aber dann muss der Transfer halt zu 100% sitzen.
Zuletzt sind wir hier konstant auf die Schnauze gefallen, aber womöglich klappt es diesmal.