mbonheur
In der Tat war Rangnick eine absolute Ausnahmeerscheinung und das Beste was Salzburg vor 13 Jahren passieren konnte. Habs eh oben auch noch mal angemerkt. Didi M. hatte schon ein gutes Händchen für die Top Manager bei Red Bull, ansonsten hätte sich die Bude nicht so entwickelt.
Rangnick hat den internen Machtkampf bei Red Bull deshalb verloren weil er nicht der Typ für Machtkämpfe ist. Rangnick ist der Arbeiter, der was weiterbringen will, ihm gehts nicht um Positionen. Drum hat er sich auch weiter für den ÖFB entschieden und nicht für Deutschland wo er einer Funktionärsschlangengrube ausgesetzt gewesen wäre…
Was bedeutet dies nun für die aktuelle Sportdirektorensuche?
Den Schicker hätt ich ohne Zögern genommen, jetzt wird tatsächlich allen Ernstes Markus Katzer von Rapid diskutiert ?!
Was wär der nicht Nachteil von Katzer:
- Er kennt die Liga
- Er ist ‘bodenständiger’ als ein deutscher Schnösel und Sprachjongleur alla R. Schröder
Deshalb brauch ich auch keinen Versuch mit einem Mislintat
- Sollte sich was fruchtbares aufbauen zwischen dem FC Salzburg und Katzer dann kann ich mir schon vorstellen dass er länger bleibt und halbwegs Stabilität in den Club zurückkehrt.
Nun, alleine dass ein Letsch noch immer auf der Bank sitzt und jetzt ein Katzer ernsthaft als Sportverantwortlicher diskutiert wird zeigt die kleineren Brötchen auf die jetzt gebacken werden…
Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, im Stadion sieht mich halt keiner mehr bevor der Schweinskick nicht wieder dreht…