Buscemi Wenn man nun einen SD mit der Primäraufgabe “Salzburg reanimieren” sucht ist die Anforderung Erfahrung nicht zwingend notwendig.
Sondern viel mehr die Anforderung Vision und Konzepterstellung.
eine für mich bedeutende Frage ist ebenso, wie stellt man sich im Nachwuchs perspektivisch neu auf und optimiert das in Summe wohl noch immer gute System vermehrt in Richtung der Anforderungen im modernen Fußball.
Also alles abseits von Intensität und Umschaltspiel. Das ist für mich mit ein wesentlicher Hebel zur Weiterentwicklung, den man ein bisschen umlegen sollte und dessen Auswirkungen man erst Jahre später sehen wird.
Holt man sich jetzt einen SD/GF Sport mit vollem Fokus auf die KM und lässt es “unten” so weiterlaufen (da zähle ich auch Liefering dazu), oder sucht man jemanden, der das große Ganze im Blick hat, auch wenn der Fokus die ersten Monate auf der KM liegt.
Ich plädiere stark zur 2. Variante, weil wir haben im Verein nicht nur die KM als Baustelle.
Dann braucht man meiner Meinung nach aber auch einen GF Sport + einen SD, anders ist das wohl vom Arbeitspensum nicht zu stemmen.