Grazer
Das klingt extrem plausibel und ist wahrscheinlich auch das Szenario, wie sich das - abgesehen von den täglichen Anrufen Klopps - ohnehin jeder vorstellt.
Prinzipiell bin ich überzeugt, dass Schicker uns weiterbringen würde, aber: Wenn jemand verständlicherweise nicht mehr nach Altach, Hartberg, etc. fahren will, ist es auch logisch, dass derjenige auch mindestens so schnell wie Schröder wieder weg sein will/wird. Angebote werden kommen, das steht fest.
Will man sich somit in 6-12 Monaten wieder mit dem Thema SD beschäftigen? Wohl nicht. Ich stelle mir daher die Frage, wie man jemanden, der offenkundig die Umstände in der österreichischen Liga suboptimal findet, dafür motivieren wird können, etwas dauerhaftes aufzubauen. Schicker GF Sport und einen jungen SD aufzubauen klingt am Papier gut, aber wenn Schicker dann im Sommer einen interessanten Ruf aus der DBL hört, wird er wahrscheinlich weg, und der junge SD als Nachfolger noch nicht bereit sein.
Keine Ahnung, wie man das Problem realistisch lösen sollte. Selbst irgendwelche Ablöseklauseln würden einen deutschen Bundesligisten nur schmunzeln lassen.