Guten Morgen,
meine Bewertung zu gestern:
Zawie: Zur Halbzeit bemängelten einige Fans dass er den Ball vor dem Abschlag zu lange halte. Ich hingegen fand genau das gut, er hat nicht so wie Schlager oft einfach den Ball weggeschlagen sondern geschaut wo der bestplazierte Spieler steht und dorthin zu schießen, was ihm ein paar mal gut gelungen ist. Insgesamt gefällt mir der Junge sehr.
Trummer: Höhen und Tiefen werden sich bei ihm aufgrund seines Alters noch oft ergeben. Mit etwas mehr Spielpraxis sollte er sich stabilisieren. Gefällt mir jetzt schon besser als Lainer, sollte eigentlich vor ihm gesetzt sein.
Rasmussen: Der Ausgleich geht zu einem Großteil wieder auf seine Kappe. Hatte zuvor die Möglichkeit auf Bischoff zu chipen, tat er nicht, drehte wieder ab, drehte wieder zurück, dann spielt er den Pass auf Bischoff der dann aber von 4 (!) Gegenspielern umstellt war. Ergebnis: Ballverlust und in weiterer Folge Tor. Von der einst versprochenen guten Spieleröffnung sieht man bei ihm Null. Wenigstens hat er gestern mal 1-2 Laufduelle gewonnen.
Terzic: das übliche. Ein paar gute Zweikämpfe, 2-3 mal gut freigelaufen, dazwischen wieder grobe technische Mängel und Leerlauf.
Gourna-Douath: Defensiv unorganisiert, offensiv nicht vorhanden
Diambou: läuft viel, man hat aber oft das Gefühl er weiß nicht wohin. Offensiv: siehe Gourna-Douath
Kitano: lauffreudig. Obwohl Bischoff auf der anderen Seite spielte entstand die meiste Gefahr in Kombination Kitano/Bischoff. Die zwei harmonieren schon ein wenig.
Yeo: Der ein oder andere gute Laufweg, der ein oder andere gute Haken, danach wars dann aber meist schnell vorbei mit der Phantasie. Bezeichnend die Szene in HZ2 als er sich gut bis auf 12 m vor das Tor gespielt hat. Anstatt den Ball noch schnell auf das Tor zu spitzeln versucht er diesen plötzlich hoch auf Ratkovs Kopf zu bringen und schießt ihm den Ball mehr ins Gesicht.
Ratkov: Naja, sagen wir mal nicht unbedingt sein Tag fußballerisch, aber immerhin ein Tor geschossen
Wechsler:
Diabate offensiv unauffällig, Gewann ein paar wichtige Zweikämpfe
Baidoo: schwach
Vertessen: tolle Vorarbeit zum 4:1
Kjaergaard: Ein Schatten von dem was er schon gezeigt hat. Bezeichnend sein Querpass kurz nach der Einwechslung, als er in der eigenen Hälfte quer über das ganze Feld ins Out geschossen hat. Den scheint es momentan garnicht zu freuen...