Waldherr dann gehört das zu meinem Berufsrisiko, wenn ich von einem zur natürlichen Fortbewegung benutzten Fuß berührt werde.
also bei der Aussage gehe ich nicht mit.
Wenn im gegnerischen 16er der Verteidiger dem Stürmer auf den Fuß steigt und der zufällig seinen Fuß im Bewegungsablauf dort platziert hat, ist es dann auch kein Elfmeter? Weil er macht ja nur die Bewegung mit.
Dann kann ich in jedem Laufduell ungestraft meinem Gegenüber auf den Fuß steigen.
Als Spieler bin ich schon dafür verantwortlich, wo ich hintrete, und wenn ich meinem Gegner dann offensichtlich auf den Fuß steige - und der Kontakt ist unstrittig zu erkennen und auch die Ursache, dass Lavalee fällt - dann ist es eben ein Foulspiel. Ich möchte den Aufschrei hören, wenn Sturm so ein Tor gegen uns macht und es zählt dann.
Ansonsten wird es wirklich willkürlich und öffnet Tür und Tor für jede Menge Blödsinn, den Spieler am Feld aufführen.
Ich habe das gestern auch nicht so deutlich erkannt muss ich zugeben, war mit Bier holen beschäftigt nach dem vermeintlichen Tor, aber nach heute muss ich schon sagen: Ratkov stellt sich dämlich an und tritt dem auf den Fuß, daher Foul. Recht unstrittig sogar in meinen Augen.
Hätte (!) Ratkov seinen Fuß nicht auf den Fuß von Lavalee gesetzt und es hätten “nur” oben beide mit den Händen gearbeitet, dann wäre das Tor auch garantiert stehen geblieben.
Ich sehe da jetzt abschließend schon ein ziemlich ungeschicktes Verhalten von Ratkov, wenn ich ehrlich bin. War meiner Meinung nach keine Absicht, aber das spricht ihn nicht frei von Schuld.
Waldherr Was ist da bitte ein Foul, wenn ich den Laufweg eines Spielers kreuze und dabei am Schienbein berührt werde?
sei mir nicht böse, aber zwischen am Schienbein berührt werden oder mit der Sohle jemandem auf den Knöchel zu steigen ist schon ein bisschen ein Unterschied.
