Plumbs HunglikeHodor Hab ich kurz überlegt, aber die taktische Überlegung mit 6 Offensiven zu spielen, schien mir wichtiger 🤓
Aphox Irgendwas zwischen Erwartung und Wunsch. Ohne irgendwas spezielles berücksichtigt zu haben (Verletzungen, Sperren)
detlef Aphox Ich hab nicht Dienst und kann das Spiel auch nicht schauen, weil ich andere Verpflichtungen dieses Wochenende habe. Und traurig ist es, dass mich das keineswegs stört.
adihuetter wünsche mir hohen Sieg und noch viele weitere bis zum Winter. Ein guter SD muss auch einen Tabellenführer Letsch stanzen. Reset im Winter ist notwendig und zwar auf der Führungsebene. Kader braucht nur punktuell was, weil ein guter Trainer wird damit Meister.
chrischinger86 Altach ist zuhause ja gar nicht schlecht, eher im Gegenteil. Kein Team hat in der laufenden BL-Saison zuhause seltener verloren als Altach (nur eine Heimniederlage - 0:2 gegen Sturm).
salzmann https://www.redbullsalzburg.at/de/2025-2026/spielplan/bundesliga-runde-15-scr-altach-vs-fc-red-bull-salzburg Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Lucas Gourna-Douath (Knie), Takumu Kawamura (Knie), John Mellberg (Knie) und Christian Zawieschitzky (Rücken). Ob Sota Kitano (Oberschenkel) und Maurits Kjaergaard (Wade) eingesetzt werden können, ist noch offen. Wenn man donnerstags auswärts Europa League spielt und dann am Sonntag eine längere Reise zum nächsten Auswärtsmatch hat, ist der Faktor Regeneration immer sehr wichtig und eine Herausforderung. Aber diese Situation sind wir gewohnt, die wollen wir, und da wird es auch kein Jammern geben. Da gilt es, zu überlegen, den einen oder anderen Wechsel vorzunehmen. Altach ist eine Mannschaft, die nach kleineren Problemen insgesamt sehr gut in die Meisterschaft gestartet ist. Jeder, der dort schon einmal gespielt hat, weiß, dass das eine unangenehme Aufgabe ist. Natürlich ist uns klar, dass wir nach der entbehrlichen Niederlage gegen Tirol jetzt einen Sieg brauchen. Dementsprechend bereiten wir uns auch vor. Wenn man sich die Liga anschaut, sieht man, dass jeden Spieltag fast alles möglich ist. Thomas Letsch Positiv ist, dass wir nach unserer unnötigen Niederlage gegen Tirol aufgrund der Ergebnisse in den anderen Spielen immer noch an der Spitze der Tabelle stehen. Jetzt gilt es, das zu nutzen, gegen Altach eine bessere Leistung zu bringen und auch drei Punkte zu holen. Die Vorarlberger spielen bisher aber eine starke Saison, sind vor allem sehr heimstark. Sie werden uns also sicher nichts schenken, wir werden uns einen Erfolg hart erarbeiten müssen Soumaila Diabate
aXXit salzmann Wenn man donnerstags auswärts Europa League spielt und dann am Sonntag eine längere Reise zum nächsten Auswärtsmatch hat, ist der Faktor Regeneration immer sehr wichtig und eine Herausforderung. Aber diese Situation sind wir gewohnt, die wollen wir, und da wird es auch kein Jammern geben. Geht das nur mir so, dass mich sogar das schon nervt? Er leitet den ersten Satz mit passivem Jammern ein und endet im nächsten Satz, dass es kein Jammern geben wird.
Forsti37 salzmann Ob Sota Kitano (Oberschenkel) und Maurits Kjaergaard (Wade) eingesetzt werden können, ist noch offen. lol am Donnerstag noch “leicht angeschlagen”, Kjaeegasrd sogar mitgeflogen (Kitano auch?) und dann reicht es für Sonntag vielleicht nicht?
HunglikeHodor aXXit ist doch nix anderes als die Vorbereitung der Erklärung für ein erwaiges Scheitern - “wir wollten eh, aber das Fleisch war schwach, und ausserdem sag ich der Truppe ja eh ständig, was sie anders machen muss, sie setzt es nur nie um” Mimimimi
ACM1899 aXXit Wir hätten früher gesagt: Heul doch du F****… Sowas von erbärmlich… Sag das mal dem Arbeiter, der jeden Tag um 05:00 aufsteht und seine Hockn macht…
Bayernbulle Alerion Ja aber wenn er es nicht vermittelt bekommt und sie es einfach nicht umsetzen können denk nicht das sie gar nicht wollen ist er total falsch am Platz. Dieses gejammere bekommen die Spieler doch auch mit, das vermittelt doch den Anschein der Chef bekommt es nicht hin, total demotivierend. Wie soll es da bergauf gehen aber wir sind so zu sagen Führerlos ja ich weiß da gibt es Eder und Hecking jr dennoch.
Elvis_Presley_68 Bayernbulle ja ich weiß da gibt es Eder und Hecking jr dennoch. Und die sind offenbar nicht berechtigt den Coach zu beurlauben. Somit bleibt uns Allen nix andres über als zuerst auf einen neuen GF/SD zu warten, der dann die Eier hat Letsch zu kicken und eine neue Ära/Spielweise einzuläuten.
Bayernbulle Elvis_Presley_68 Natürlich dürfen die das nicht wäre fatal, das kann nur ein etweiger neuer SD machen, darum wäre es ja so wichtig endlich mal in die Gänge zu kommen.
Elvis_Presley_68 pascalp1933 Nix was mi jetzt überrascht an diesen Quoten. Ich würd auf ein 1:1 tippen (doch i tipp Salzburg Spiele schon laaange nimma)
Alerion pascalp1933 wunderst die ? Wenn man emotionslos die Situation betrachtet, die Spiele analysiert und ohne Fanbrille beobachtet, sind 2,10 eh noch gut.