PatientZero warum was? Kannst du deine Frage ein wenig spezifizieren?
Warum ich mich für die Befreiung einer durch einen Apartheidsstaat unterdrückten Bevölkerung einsetze?
Warum ich gegen genozidale Handlungen bin?
Warum ich in einem Land verweile, das diese aktiv unterstützt (sowohl Österreich als auch die USA)?
Ich halte es da grundsätzlich mit einem weisen Mann, der hinsichtlich des Sachbezugswegfalls mal folgenden Satz zitiert hat:
PatientZero Es ist ein Kampf gegen Windmühlen, aber nicht für Veränderung zu kämpfen ist auch keine Option.
Nur, dass mich der Wegfall einer regressiven Subvention also eines Privilegs für eine ohnehin schon besser situierte Bevölkerungsschicht (ich denke, ich muss nicht näher darauf eingehen, dass in Österreich hauptsächlich das Management, Führungskräfte, Spezialisten oder der Außendienst, also Positionen, die allein schon statistisch in den oberen Einkommensschichten angesiedelt sind, durch die Befreiung des Sachbezugs bei E-Autos profitiert haben) wesentlich weniger juckt als das Umbringen zehntausender Kinder mit meinem Steuergeld.
P.S. gerade gesehen, dass du das (zumindest beim Sachbezug) auch so siehst