PatientZero
Ich sehe noch mindestens 2243 Gründe mehr als du, die USA und die FIFA scheiße zu finden, aber der genannte ist für mich nicht drunter.
15k USD sollten für die allermeisten stemmbar sein, die als Angehörige eines Fußballprofis für die WM Spiele in die USA wollen. Mag sein, dass es sich für Vozinha nicht ausgegangen ist, in der zweiten port. Liga verdient man sicher keine Millionen. Aber 15k … Das sollte selbst für einen Profi in der zweiten port. Liga machbar sein. Und wenn nicht, dann ist es halt traurig für die konkrete Person, aber irgendwo musst du als Land, in das halt trotz aller Missstände noch immer sehr viele Menschen einwandern wollen, um dort ihr Glück zu machen, oder alternativ halt auch dem Land Böses antun will, auch Grenzen bzw. Maßnahmen setzen.
Ja, Russland hat die Visumspflicht ausgesetzt, aber das kann man halt trotzdem nicht vergleichen. Im Gegensatz zu den USA gilt Russland, und galt Russland auch nie, nicht als Einwanderungsziel für einen maßgeblichen Teil der ärmeren Erdbevölkerung.
Und das Satz “on top of the visa fee” … Wie hoch ist soll die denn sein? 40 USD ESTA-Kosten? On top off suggeriert hier hohe Kosten. Für jemanden, der sich während der Fußball-WM Flüge, Hotels, Matchkarten, Essen in den USA leisten kann, ist das alles lächerlich.
Ganz ehrlich, für mich ist das ein denkbar schlechtes Beispiel dafür, dass die USA und die FIFA scheiße sind. Das sind sie nämlich eh. Aber nicht wegen der Kaution.