GehtdiNixau mittlerweile hat der fussball global ein niveau erreicht, sodass in jedem land und in jeder professionellen liga ordentlich gearbeitet wird. das einstudieren der defensive ist leichter und schneller möglich.
die nationalteams sind meiner meinung nach, auch in der leistungsspitze, nicht mit den besten clubs der welt vergleichbar. vllt ist frankreich die ausnahme. das bespielen tiefer blocks ist die königsdisziplin, erfordert aber sehr viel abstimmung und verständnis, das die nationalteams aufgrund der eher geringeren gemeinsamen trainings- und spielzeit aber schlicht nicht mitbringen können.
2-3 treffer und sie verlieren den glauben und die disziplin, dann geht es schnell. haben wir aber bei dieser wm bisher erst bei curacao gesehen.