Alerion wobei das klar auf der Hand liegt, findst nicht ? Im Winter einen passenden Trainer finden ist schon schwer genug
die Aussage unterschreibe ich definitiv.
Umgekehrt kann man aber schon erwähnen, dass einige der Meinung sind, schlechter kann es eh nicht mehr werden und Letsch stellt ein Risiko in puncto Erreichen des Meistertitels dar.
Dann sollten Leute, die der Meinung sind, Mann dahingehend auch nicht verteidigen und ihrer Linie treu bleiben 😜
Jetzt ernsthaft: umso später Mann den Trainer tauscht, umso schwieriger wird es für den.
Bald stehen uns wirklich nur mehr Do or Die Spiele ins Haus, was soll derjenige denn großartig binnen kürzester Zeit verändern?
Da kommen halt eine andere Ansprache und ein paar Feinjustierungen auf uns zu, aber wer glaubt, dass wir dann plötzlich tiefe Blöcke weitaus besser bespielen werden, der hat in meinen Augen ziemlich unrealistische Erwartungen.
Vorne stehen sich dann noch immer die Sprinter Konate und Baidoo auf den Füßen und verlieren 3 von 4 Bällen, wenn es darum geht, schnell und auf engem Raum was zu reißen.
Ich bleibe sowieso dabei: man hätte Letsch wenn dann im Winter kicken müssen, scheißegal wer das dann final exekutiert hätte, damit ein neuer Trainer eine volle Vorbereitung bekommt.
Oder man feuert Letsch jetzt (!) dann, weil dann hat ein neuer Trainer immerhin noch ein paar GD Spiele um ein bisschen was zu adaptieren/optimieren, wo mögliche Konsequenzen nicht so dramatisch sind, Stichwort Punkteteilung.
Der Zeitpunkt im Frühjahr 2026 ist aber sowieso schon suboptimal, ganz egal wann man dann handelt.
zu Mann noch: dass er keinen Mittelstürmer geholt hat, kreide ich ihm übrigens schon an.
Das war mit die offensichtlichste Baustelle und er hat nichts gemacht.
Da wären Vorgänger von ihm wohl kritischer bewertet worden.
P:S: hackelt Jürgen Kramny eigentlich auch was?
Kramny soll Trainer sichten, die in Zukunft für Red Bull interessant werden können. So soll er nicht nur ihre sportlichen Leistungen bewerten, sondern auch bei Pressekonferenzen von Trainern genau hinschauen. Red Bull will so auch ein Netzwerk aufbauen.