mbonheur Aber alles eine Frage der Erwartungen. Ich denke meine Erwartungen waren einfach zu hoch und dachte, er würde gleich mal ordentlich reinfahren.
das Gute ist, nach den letzten 1,5 Jahren ist meine Erwartungshaltung sowieso am Tiefpunkt angelangt.
Womöglich triggert mich deshalb ein 0:2 gegen Austria Wien auch nicht mehr sonderlich, umgekehrt bin ich aber nach Spielen wie gegen Basel oder Villa auch kurzfristig doch gehyped und dachte, wir zerstören jetzt alles.
Einzig Meister sollten wir schon werden, das Wie ist mir aber wirklich egal.
Und sei es, weil der Lask nach dem Titel noch 3 Punkte Abzug wegen arbeits- und sozialrechtlicher Verstöße bekommt 🧔
Ich erwarte mir heuer auch keinen sonderlichen schönen Fußball mehr, ganz egal ob der Trainer Letsch heißt oder es dann kurzfristig noch ein anderer versuchen darf. Ich hätte mir den aber auch nicht erwartet, wenn Letsch durch XY im Winter ersetzt worden wäre. Dann “geigen” vorne noch immer ein paar Antikicker auf, mit denen spielerisch geiler Fußball schwer umsetzbar ist.
Dass es eine Spur besser gehen könnte/müsste, streite ich aber nicht ab.
Nur wurde es die letzten 2 Jahre und beim jetzt 4. (oder 3., je nachdem wie man Cinel werten will) Trainer, der sich versuchend darf, halt nie nachhaltig besser, das darf man gerne auch nochmal betonen.
Wenn wir nicht Meister werden sollten, ist für mich aber auch weder Letsch der dafür Alleinverantwortliche, noch ein möglicher neuer Trainer, den man dann logischerweise auch fair bewerten muss und nicht auf Basis von ein paar Spielen im OPO.
Meiner Meinung nach macht ein reiner Feuerwehrmann auch nur bedingt Sinn, deswegen kicken wir dann kurzfristig gegen Gegner, die wie beim Handball verteidigen, auch nicht besser.
Und ja, sowas kann auch mal funktionieren, aber der Aufschrei wenn der es dann verkackt, wenn Letsch eventuell sogar als 1. abtreten muss, den möchte ich (hier) sehen (bzw. natürlich nicht!). Und das wird Mann mit berücksichtigen, das ist auch völlig logisch.
Wenn Letsch jetzt weiter verliert, wird man sowieso handeln müssen. So naiv bin ich auch nicht.
Alleine um sich dann nicht vorwerfen zu müssen, nicht alles versucht zu haben.
Es gibt auch jetzt schon Gründe und Leistungskriterien, die einen Wechsel rechtfertigen würden.
Nicht erst seit gestern.
Wenn man jemanden findet, dem man langfristig zutraut uns wieder in die Spur zu bringen und der am Markt ist, dann kann man den gerne auch jetzt schon holen.
Ob man den findet, bezweifle ich.
Von den arbeitslosen und vor allem realistischen Trainern haut mich keiner vom Hocker.