aXXit
Wollte niemand persönlich zu nahe treten mit der FanBoy Aussage die eher als Allgemeine Aussage gemeint war und sich nicht auf das Forum begrenzt.
Es ist auch in meinem privaten Fußball Umfeld in Bezug auf Salzburg nicht immer angenehm für mich und meine Freunde weil ich die Entwicklung seit 3 Jahren kritisch gegenüber stehe und das auch äußere wenn ich es für angebracht erachte.
Zustände wie in Wien West wo sich Ultras mit ihrem Ego über den Verein und den Fußball stellen ist das Letzte und brauch ich überhaupt nicht.
Andererseits ist ein Großteil der Fan Gemeinde von Red Bull Salzburg geradezu die Antithese zu Rapid Ultras.
Es muss doch irgendwas dazwischen geben ?!
Bei Red Bull Salzburg setzen sich der Medienvertreter, ein neuer No-Name Trainer und ein Deutscher Sportdirektor ohne nennenswerten Erfolg vor die Kamera, kommen wie AI-Agents rüber und verzapfen nichtssagende Worthülsen.
Und exakt diese Attitüde hat sich auf die Spieler und die Spielweise übertragen. Unser Spiel wirkt wie abgedroschene Phrasen, wie ein beliebiges Konzept.
Meinetwegen kommt mein persönliches Anliegen wie eine Weltuntergansstimmung daher - ok. Wenn du denkst nach Struber, Soenbuchner, Schröder, Cinel, Lijenders, Letsch kann nichts mehr ‘Schlimmeres’ nachkommen und dann dieser Aschermittwoch….
‘Lasst Ihn doch mal arbeiten…’_ ‘schauen wir in 3 - 4 Monaten weiter wie er sich entwickelt hat’ _ ‘ wir beurteilen ihn nach der nächsten Vorbereitung....jeder hat eine Chance verdient’
Es ist diese Hilflosigkeit, diese Apathie, dieses ‘alles hinnehmen wie es kommt’ von einer großen Anzahl von Sbg-Fans die ich FanBoy nenne und die ich genauso wenig verstehe wie die Entwicklung im Verein seit 3 Jahren.
Im übrigen bleibt es ohnedies jedem vorbehalten ob er/sie sich angesprochen fühlt oder nicht…