Ich will keine Spaßbremse sein, aber in einem Sommertransferfenster kann man die ganzen Probleme, wie wir sie haben, nicht beheben.
Diesen Winter zähle ich jetzt nicht voll und da sind die Möglichkeiten auch eher begrenzt.
Aber es gehören eben auch immer 2 Seiten dazu und wir haben genug Spieler, die uns de facto nichts bringen, aber einen gültigen Vertrag haben und mir fehlt Stand jetzt großartig die Phantasie, wer uns da weggekauft werden soll.
Der ein oder andere hat sicher einen Markt (Kjaergaard), ein Lucky Punch wie Ratkov kann immer mal passieren, aber mit 2-3 Abgängen und Zugängen auf der anderen Seite ist es in meinen Augen längst nicht getan.
Dazu kommen dann übrigens auch aktuelle Stammspieler wie Bidstrup, wo man sich zumindest langsam die Frage stellen darf, inwiefern das für beide Seiten noch Sinn macht.
Aber wer über Jahre hinweg mehr falsche als richtige Entscheidungen in der Kaderzusammenstellung trifft, der darf nicht davon ausgehen, dass Mann im Sommer auf einen Knopf drückt und alles ist super toll.
Die permanenten Trainerwechsel aufgrund Misserfolgs machen es in Summe auch nicht einfacher, weil jeder Trainer natürlich ein bisschen andere Vorstellungen hat.
Falls (!) wir überhaupt jemals wieder auf ein sportliches Niveau von vor ein paar Jahren kommen, werden noch ein paar Transferperioden vergehen.
Dazu ist intern einfach zu viel kaputt gegangen über die letzten Jahre, betrifft ja nicht nur die KM.
Die muss aber Verfehlungen vom Nachwuchs rauf final ausbaden.
Ich hoffe abschließend nur, dass Mann wirklich ein Macher ist und auch mutige und harte Entscheidungen treffen kann.
Mit einem Verwalter in der Position reden wir in 2 Jahren noch immer über die selben Themen.
Stand jetzt und vor allem wenn ich seine letzte PK zur Beichler Bestellung Revue passieren lasse, bin ich mir nicht sicher, welche Kategorie Mann ist. Das war Körpersprache “Bitte holt mich hier jemand raus”.