Ich glaube, dass Mann vorher wegen begrenzter Entscheidungsgewalt hinwirft, als dass er den Laden auf Kurs bringt. “Ach Markus, wir haben das immer so gemacht, was willst denn…..”
Ich habe das schon vor ein paar Wochen angesprochen, diese Wohlfühloase, und jetzt sagt der das nach 3 Monaten bei uns selber.
Da schrillen echt alle Alarmglocken bei mir und Reiter hat es sich vermutlich auch sehr gemütlich gemacht und das wird sich bis nach unten durchziehen.
Ob Mann die Kompetenzen hat, hier rigoros aufzuräumen, bezweifle ich leider.
Wünsche es mir zwar, aber selbst wenn, das dauert Jahre.
Umgekehrt hat Mann anfangs auch davon gesprochen, den Weg weiterzugehen, den er jetzt nach kurzer Zeit selber kritisiert. Stichwort Pressing und Fokus primär nur auf junge Spieler, das passt für mich dann auch nicht ganz, auch wenn ich ihn zustimme, dass man sich hier weiterentwickeln und neu aufstellen muss. Das haben wir wieder leider komplett verpennt.
Wenn er sich wirklich im Vorfeld mit uns beschäftigt hat, wäre ihm das aber eventuell direkt aufgefallen, bevor er unterschreibt.
Wirklich glücklich oder ausgestattet mit großer Freude am Job wirkt der allerdings auf mich überhaupt nicht, aber ist halt eher ein ruhiger Zeitgenosse in der Öffentlichkeit.
Ich werde leider nicht ganz warm mit ihm, wünsche ihm und uns aber, dass er schnell an den richtigen Hebeln drehen kann und vor allem darf.
Unsere Spieltage sind mittlerweile psychische Folter, ich halte solche Leistungen echt nur mehr sehr schwer aus.