Johannes031 Ich würde Beichler die Chance geben mit einen neuen Ansatz Fußball zu spielen sowie einen grunderneuerten Kader.
das Problem ist, dass bei uns intern vom bestehenden Personal niemand Ahnung hat, was ein anderer Ansatz sein könnte, geschweige denn wie man ihn implementiert.
Beichler ist doch alte RB Schule hoch 10, der kann ja gar nix dafür, das wurde bei uns halt ein Jahrzehnt lang so praktiziert und sieht man auch an den eigenen heimischen Kickern, die wir ausbilden. Hauptsache laufen, Ball najo.
Bewusst etwas überzogen, aber im Kern ist es eben so.
An Beichler liegt es eh nicht, zumindest nicht nur. Genauso wenig wie es vorher nur an Letsch, Struber, Pep oder Cinel gelegen ist.
Wobei Pep eh der einzig war, der out of the Box gedacht hat, aber der hat sich halt selber quasi abgeschossen. Der Ansatz damals wäre eh genau das gewesen, was wir gebraucht hätten. Ist aber auch bezeichnend, dass den intern einige gar nicht wollten, Reiter wink amoi. Lieber weiter wie vorher. Das wird die größte Challenge für Mann, hier veraltete Denkweisen und Strukturen aufzubrechen. Vor allem was Leute betrifft, die von Fußball keine Ahnung haben, aber schlau mitreden.
Der Rest konnte als Trainer nie was anderes als Intensität und Pressing, woher auch großartig? Lösung mit Ball, Fehlanzeige.
Ob Beichler jetzt nach den Aussagen von Mann, dass man die Philosophie überdenken muss, der richtige Trainer ist, da habe ich Zweifel. Der hat in seiner Trainerlaufbahn noch nie was anderes gesehen.
Und ja, ich würde es mir durchaus wünschen, dass er es hinbekommt.