Dass bei uns nichts mehr unmöglich ist, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint, das hat uns eigentlich das Beispiel Rouven Schröder gelehrt.
Wir schaffen es sogar, mehrere Monate und im Vorfeld einer nicht so unwichtigen Transferperiode, gar keinen GF Sport zu haben.
Rouvens Ambitionen waren übrigens durchaus auch sehr hoch, eventuell (!) hat der auch recht rasch erkannt, wie das in Salzburg intern so abläuft und welche Kompetenzen er tatsächlich hat (bzw. nicht).
Entsprechend würde ich eben anhand der letzten Aussagen von Mann einfach kein Geld auf einen langen Verbleib setzen, auch wenn ich einen frühzeitigen freiwilligen Abgang auch nicht als hochgradig realistisch einschätze, aber wetten würde ich umgekehrt eben auch nicht darauf. Nicht mehr, nicht weniger.
Den langen Verbleib wünsche ich mir umgekehrt aber auch nur, wenn er sportlich ab Sommer abliefert.
Ich zitiere ihn da gerne, “vom Reden ist noch keiner besser geworden”. Wobei die Rhetorik bei ihm sowieso eher nicht die Kernkompetenz zu sein scheint.
Ansonsten wird die Diskussion generell auch sehr rasch in eine andere Richtung gehen, nämlich in Richtung seiner tatsächlichen und messbaren Leistung.
Also hoffe ich für uns alle, dass er liefert.
Alleine weil ich diesen Dreckskick nicht mehr lange aushalte und sonst am Wochenende bald lieber in den Wald gehe, um Bäume zu umarmen. Erscheint mir sinnvoller, als dieses Stümpern wirklich Woche für Woche zu ertragen.