Man kann sich sowieso nur mehr an den letzten Strohhalm klammern, und der heißt eben Marcus Mann. Der Rest, angefangen von der Akademie bis nach oben zu Reiter, hat es sich über die Jahre kuschelig bequem im Nest gemacht und die Scheuklappen auf. Bereitschaft zu Innnovation oder Veränderung anscheinend nicht vorhanden.
Im Endeffekt ist es vermutlich Zweckoptimismus und natürlich kann man seine Arbeit erst seriös im Sommer 2026 beurteilen.
Das Zwischenfazit lautet:
Der von ihm angesprochene und schon bei Letsch kritisierte Punkteschnitt in der Liga ist jetzt noch einmal deutlich nach unten gegangen von 1,67 zu 1,33.
Vor dem Wechsel war man Tabellenführer, jetzt ist man 4 Punkte hinten.
Das sind die Fakten und wohl kein Negativismus.
Es ist mir als Fan auch eher egal, wer Beichler bestellt hat, der GF Sport trägt in seiner Funktion die Verantwortung für : richtig, den Sportlichen Bereich. Die Trainerbestellung ist hier wohl mit die wichtigste Personalentscheidung.
Den einzigen Strafraumstürmer hat man um teures Geld verkauft, aber keinen Ersatz geholt.
Somit hat man vorne fast nur mehr Sprinter und Vertessen, der auch eher ein LA ist, Onsiwo zähle ich gar nicht mehr.
Drexler hat bisher 0 gezeigt und ist Kategorie Kaderergänzung.
Man kann vieles relativieren und auch berücksichtigen, wenn man solche Jobs antritt, weiß man als jemand, der jahrelang in dem Business tätig ist, aber wie der Hase läuft.
Dass er Missstände jetzt öffentlich anspricht, finde ich durchaus positiv.
Aber ich kann jeden, bei dem eine gewisse Skepsis anhand der bisherigen Handlungen und medialen Auftritte vorherrscht, verstehen.
Ich wage sogar zu behaupten, dass das RBS Urgestein Bernie S. hier ganz anders bewertet würde, hätte er 1:1 dieselben Dinge wie Mann umgesetzt.
Man kann es sowieso kurz machen: die Dinge sind jetzt ausgesprochen und am Tisch, jetzt darf er gerne liefern.
Nicht mehr, nicht weniger.
Dafür wird er mitunter sehr gut bezahlt.