Ultimate84
Täusch dich mal nicht mein Lieber.
Ich glaube zwar auch, dass er gegen Odermatt keine Meter hat, aber der kommt nur zurück, wenn er weiß, dass er halbwegs mithalten kann. Die Frage ist, wie ernst er es nimmt, aber die Argumentation mit den Pistenverhältnissen würde bedeuten, dass keine junger Athlet jemals die Chance hätte, nach vor zu fahren. Beim Großteil der Rennen hast du (gerade im Riesentorlauf) auch mit Startnummer 50 noch gute bis sehr gute Verhältnisse. Schwieriger wird es im Slalom, aber auch da kann er mit seiner Klasse relativ schnell nach vor kommen.
Ich glaub aber ohnehin nicht, dass er jedes Rennen fahren wird, von dem her kann gut sein, dass man ihn nur selten weit vorne antrifft, aber sollte er es mit 100% Fokus angehen, werden viele sehen, was er immer noch drauf hat. Wir freuen uns schon über die Forumsspende 😁
Dass er für Holland fährt ist auch klar; da kann er sich selbst einteilen, muss keine Sponsorentermine wahrnehmen, die im aufs Aug gedrückt werden, etc. Den Ski-Pool sehe ich in diesem Fall nicht als Argument. Hätte Hirscher für Österreich fahren wollen, hätte man auch eine Lösung mit seiner Ski-Marke gefunden!
Ich bin ohnehin überzeugt davon, dass es in Richtung “Red Bull-Athletenteam” geht und Hirscher gemeinsam mit Braathen die Wintertrainings absolvieren wird. Die können sich gemeinsam ein Top-Team teilen und trainieren die gleichen Disziplinen. Vor allem haben sie dann gegenseitig auch immer einen Gradmesser im Training und beide können durch ihre Nationenwechsel medial ihre eigenen Wege gehen!
Für den Weltcup ist es sicher eine Top-Geschichte und wird richtig gehyped werden; immerhin ist er der erfolgreichste Alpine der letzten 10 Jahre, obwohl er die Hälfte davon gar nicht gefahren ist 😂