Perti aXXit Muss ich Ende der Woche mal beim Finanzchef nachfragen, ob da eh was reingekommen ist. 🧔 Ich hab zwar keine Wette verloren, hab mich aber auch hinreißen lassen. Vor Weihnachten für einen guten Zweck spenden passt einfach 🍻
greez Vonn war als Vorläuferin in Beaver Creek am Start und wäre Neunte geworden mit ihrer Zeit (0,78s hinter Hütter).
greez Laut französischem Verband erlitt der Gewinner von fünf Weltcup-Rennen, dessen Stern vergangene Saison so richtig aufgegangen war, bei seinem Sturz ein Subduralhämatom, eine Einblutung zwischen zwei Hirnhäuten. Da diese Art von Verletzung auch Lebensgefahr birgt, wurde Sarrazin auf die Intensivstation verlegt. Dort wurde der Franzose am Freitag auch operiert. „Nach weiteren Untersuchungen und der klinischen Entwicklung von Cyprien wurde im Einvernehmen mit den italienischen Chirurgen beschlossen, ihn heute (Freitag) Abend zu operieren, um das Subduralhämatom zu entwässern“, so der Verband. Kleine gute Nachricht: Immerhin schien Sarrazin beim Abtransport bei Bewusstsein gewesen zu sein. Die Verletzung sei trotzdem gravierend, sagte ÖSV-Teamarzt Gerald E. Wozasek gegenüber dem ORF. „Es ist eine Einblutung zwischen harter und weicher Hirnhaut durch den Aufprall. Das ist eine sehr schwere Verletzung. Es ist nicht nur eine Blutung, sondern es ist auch das Gehirngewebe mit verletzt worden. Es wird vermutlich eine aufwendige Rehabilitation notwendig sein“, sagte der Experte, der auch einen kleinen Eindruck in die nötigen Maßnahmen gab: „Eine Sonde überwacht den Hirndruck, dann muss man die entsprechenden Schritte setzen.“ Dazu gehöre auch die Entleerung der Blutung über eine Entlastung. Auf alle Fälle bestehe Lebensgefahr so Wozasek. https://sport.orf.at/stories/3136173/
HunglikeHodor greez einer der Gründe, warum mich der alpine Weltcup mittlerweile überhaupt nicht mehr interessiert, jede Saison Horrorstürtze en masse, ändern tut sich garnix.
Pippo HunglikeHodor Und dann gibt es noch Trainer wie Pfeifer, die diese sich ständig verstärkende Gefährlichkeit öffentlich für gut befinden 🤦🏻♂️ Und Konkurrenten, die ihm einen Fahrfehler attestieren 🤦🏻♂️
AlexRodriguez salzmann In dieser Saison? Gefühlt fällt Feller bei mindestens der Hälfte der Rennen aus.
greez AlexRodriguez Deswegen war die letzte Saison ja wirklich eine Sensation. Da hatte er im Slalom keinen Ausfall und wurde nie schlechter als Fünfter.