barracuda
Das muss nicht zwangsweise mit Dummheit zusammenhängen. Es kann auch an den internen Vorgaben hängen, die Red Bull für RBS vorsieht. Wenn es nur darum geht, international als Litfaßsäule zu dienen, dann genügt der Meistertitel, ohne weitere Anpassungen. Alles darüber hinaus könnte eine Abwägung zwischen Kosten und Nutzen sein.
Ich glaube nicht, dass sämtliche Entscheidungsträger bei uns komplett dumm sind. Sonst hätten sie bereits die letzten beiden Jahre gegengesteuert.
Eher wahrscheinlich ist für mich, dass Mintzlaff die Ambitionen Salzburg gegenüber komplett fehlen, dieser dem Projekt RBS sogar negativ gegenüber steht.
Generell glaube ich, dass sämtlichen handelnden Personen generell Managementskills fehlen. Seit DMs Tod funktioniert nichts mehr. Das lässt den Rückschluss zu, dass er es war, der den Laden in Schwung gehalten hat. Natürlich nicht, indem er sich total eingemischt, aber als Führungskraft den Weg vorgegeben und dafür Sorge getragen hat, dass er eingehalten wurde. Bevor er sich eingemischt hat, war alles planlos. Dann mischte er sich ein, engagierte mit RR den passenden Manager, und das Rad begann sich unaufhaltsam zu drehen.
Seit seinem Tod hat das Management mit jeder einzelnen Entscheidung in die Scheiße gegriffen, nur von Mann weiß man es natürlich noch nicht. Struber, Lijnders, Cinel, Letsch, Seonbuchner, Schröder. Derart oft, mitunter sogar mit Ansage, daneben zu liegen, lässt für mich nur drei Möglichkeiten zu:
1) Dummheit
2) Kein Interesse
3) Keine Ahnung von der Materie
Dummheit schließe ich aus. Für mich ist es eine Mischung aus 2 und 3. Dem Verein fehlt DM deutlich mehr, als ich je vermutet hätte. Auch wenn der von Fußball keine Ahnung hatte, er wusste einfach, wie man führt, und er hätte einen derartigen Saustall, wie er bei uns seit Jahren herrscht, niemals akzeptiert.