seas397 Und nochmal: es ist halt unsere Vereinsphilosphie, dass wir verdienten Spielern, wenn sie ihre Schuldigkeit getan haben, keine Steine in den Weg legen. Ras war jetzt 3 Jahre lang Stammspieler und will nun eine neue Herausforderung. Ist zwar traurig, aber ist zu eben auch akzeptieren.
bei der Ablöse stimme ich dir nicht ganz zu, den zitierten Absatz kann man aber nur unterstreichen.
Was sollte einen Spieler wie Kristensen antreiben, in ein 4. (!) Jahr bei uns zu gehen, der hat hier alles erreicht.
Wenn solche Spieler 3 Jahre hier bleiben ist das eh schon gut, Rasmus war davon 2 Jahre absoluter Stamm - u. Führungsspieler. Dass man dann mal was anderes sehen will und sich Woche für Woche in vollen Stadien mit den besten Spielern der Welt in der PL messen will, ist eigentlich nur logisch und ein weiterer Verbleib bei uns leider völlig realitätsfremd. Wir sind halt nach wie vor ein österreichischer Verein und 90% der Spiele finden national statt.
Möchte aber noch anmerken, dass ich Spieler wie Kristensen und Co. am Liebsten auch 6 Jahre bei uns sehen würde und ich den ein oder anderen Transfer in der Vergangenheit auch für etwas verfrüht gehalten habe. Aber der Erfolg gibt uns halt immer wieder Recht.
Würden wir uns hier sukzessive querlegen würden viele Rohdiamanten nämlich erst gar nicht zu uns kommen, wenn man sie dann bei lukrativen Auslandsangeboten nicht gehen lässt. Wobei man sagen muss, bei Sucic und Seiwald sieht es eh danach aus, dass wir mal stur bleiben. Kann mir nämlich keiner erzählen, dass da nicht auch schon große Clubs anklopfen.
Die Fluktuation ist Teil des Erfolgsmodells und blöd gesagt, umso erfolgreicher wir sind und umso eher die Jungs die internationale Bühne für sich nutzen, umso schneller sind sie eben wieder weg. Ober sticht eben Unter!