Sommer dann wohl weg. Neuer Stürmer im Winter wäre schon nett, zwecks Einspielen

  • salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    mbonheur vll hat man die ja schon mit Konate, Simic, Diakite und Nene. Aber ja ein neuer Stürmer wäre trotzdem klasse

    Fernando, Koita, Simic, Nene und KK wäre sagen wir mal spannend nächsten Sommer. Wenn wirklich 3 unserer 4 Stammstürmer wechseln brauchen wir wohl einen Externen.

      Raiden123 Diakite wird wohl auch spätestens 2024 hochgezogen. Und wer weiß in welchem System ein möglicher neuer Trainer spielen lässt

      Raiden123

      Wäre gar nicht mal so schlimm wenn Koita mal wieder seine Form findet und Fernando dann nicht wieder verletzt ist…Konaté ist ne Granate und Nene und Simic sind auch nicht schlechter als Adamu.

      Raiden123 mit diesen fuenf haette ich keine Probleme, plus dann bald mal auch Diakite.
      Fraglich ist halt nur Fitness bei Koita und vorallem Fernando.
      Potenziell haetten wir da einen Sturm, um den uns bald halb Europa beneiden wird - oops, vielleicht haett’ ich das lieber nicht so sagen sollen 😁

      Ich würde Adamu echt gerne mal außerhalb der “Red-Bull-Welt” bzw. in einem anderen System spielen sehen. Im U21-Nationalteam und in St. Gallen hat er ja regelmäßig getroffen. Auch beim A-Nationalteam hat er zuletzt eine gute Figur abgegeben. Und man muss es auch erst einmal schaffen, gegen Bayern und Chelsea zu treffen.
      In der richtigen Mannschaft kann er mMn voll durchstarten.

      In unserer Nationalmannschaft fehlt uns auch noch ein absoluter Spitzentorschütze. Deswegen würde ich mich umso mehr freuen, wenn er sich in einer größeren Liga durchsetzt.

        chrischinger86

        Von den Stats her war Daka top. Da konnte zB ein Adeyemi oder auch jetzt ein Oka/Junior ned mithalten. Daka kommt mir jetzt schon zu schlecht weg! Leicester spielt halt fast immer mit einer Solospitze und diese Art Stürmer ist Patson halt ned. Dass er trotzdem oft die Solospitze gibt liegt halt daran, dass die anderen Stürmer auch ned besser sind. In der Liga ist Patson noch der Erfolgreichste. Heuer könnte man aber froh sein, wenn man einen Stürmer hätte der wirklich regelmäßig netzt. Wobei man natürlich fairerweise erwähnen muss, dass wir aufgrund der veränderten Spielanlage dieses Jahr allgemein weniger Chancen kreieren und auch weniger Tore schießen.

        Adamu hat irgendwie keine wirklich überdurchschnittlich gute Fähigkeit , dafür hat er aber auch keine wirklich eklatante Schwäche - vielleicht der erste Kontakt, aber daran kann man noch arbeiten.

        Ein braver Arbeiter, der in einer offensiv ausgerichteten Mannschaft meiner Meinung nach immer seine Tore machen wird.
        Und solche Stürmer hat man als Trainer dann schon gern in einer Mannschaft.

        Glaube also schon, dass der auch international eine halbwegs solide Karriere haben wird, vielleicht nicht bei den Top Teams, aber bei Vereinen der Kategorie gehobenes Mittelmaß mit sporadischen Ausreißern nach oben traue ich ihm schon zu.

          Ja, mal schauen. Kicken können andere auch. Von der geilen Truppe unter Rose kickt ja zB fast niemand regelmäßig bei einem starken Verein.

            Ultimate84 dafür hat er aber auch keine wirklich eklatante Schwäche - vielleicht der erste Kontakt, aber daran kann man noch arbeiten.

            Finde schon, dass das seine eklatante Schwäche ist. Daran sollte er auf alle Fälle arbeiten.

              m4v3rick Finde schon, dass das seine eklatante Schwäche ist.

              Sehe ich auch so. Bei Adamu ist nicht selten der Ball recht rasch wieder weg, weil der erste Kontakt nicht so richtig hinhaut.

                mbonheur Von der geilen Truppe unter Rose kickt ja zB fast niemand regelmäßig bei einem starken Verein.

                Der Umstand sollte auch helfen, die Leistungen bzw. das Potenzial unserer zu erwartenden Sommer-Abgänge richtig einzuordnen.

                mbonheur Ja, mal schauen. Kicken können andere auch. Von der geilen Truppe unter Rose kickt ja zB fast niemand regelmäßig bei einem starken Verein.

                Wir kommen (allen voran in den internationalen Spielen) in der Rolle des Underdogs vor allem über das Kollektiv zum Erfolg. Funktioniert das Kollektiv, schaut der einzelne Spieler auch schon mal individuell besser aus, als er eigentlich ist. Sind diese Spieler dann raus aus der RB-Blase, wo vielleicht etwas anders Fußball gespielt wird, werden teilweise auch ihre Schwächen ersichtlich(er).

                Ist jetzt wahrscheinlich nicht die große Erkenntnis, aber möglicherweise eine Erklärung, warum der ein oder andere Spieler außerhalb des RB-Fußballs gewisse Probleme hat, sich bei anderen Klubs bzw. in großen Ligen anzupassen.

                  AlexRodriguez Sehe ich auch so. Bei Adamu ist nicht selten der Ball recht rasch wieder weg, weil der erste Kontakt nicht so richtig hinhaut.

                  Den First touch hat er sich wohl von ihm abgeschaut. 🧔

                  Giphy - Takumi Minamino Thumbs Up GIF by FC Red Bull Salzburg