AlexRodriguez Okafor, Fernando, Sesko und Koita durchaus gut leben

rein aus sportlichen Gesichtspunkten ich auch, wenn ich mir allerdings die Tage der Verletzungsausfallszeit der letzten 12 Monate anschauen und zusammenrechne bekomme ich leicht Bauchweh 🤔
Noch dazu bei unserem 2 Stürmer System, unserem intensiven Spielstil und dem dichten Programm im Herbst wegen der WM

Da wäre mir ein Spieler, der eigentlich nie verletzt ist, mitunter seine Stärken im Pressing hat und den man bedenkenlos bringen kann, schon ganz Recht als halbwegs planbare Konstante und Alternative. Auch wenn Adamu für mich kein Stammspieler wäre bei der Konkurrenz vorne und die Back Ups Simic und eventuell Konate sind auf höchstem Niveau halt eher Wundertüten.

Bei unter 10 Mios für Junior braucht man ned mal darüber nachdenken ihn zu verkaufen. Wir haben trotz des Kaufs von Pavlovic und ohne den Einnahmen von Mo ùber 60 Mios Transfergewinn. Dazu die fixen CL Millionen. Wir sind absolut ned gezwungen unsere Spieler zu verscherbeln und sollten das auch keinesfalls tun!

Ultimate84

Hm, ich glaub nicht, dass alle 4 gleichzeitig ausfallen, einer sollte immer fit sein und die Backups gibts ja auch nicht umsonst. Man muss auch nicht in jedem Spiel beide Stürmer auswechseln :-)

Die Gefahr ist halt auch, dass wenn 4 quasi immer fit sind, dass du dann im Sturm immer rotieren musst, um keine Unzufriedenheit zu erzeugen. Ob das dann gut ist?

AlexRodriguez Die Gefahr ist halt auch, dass wenn 4 quasi immer fit sind, dass du dann im Sturm immer rotieren musst, um keine Unzufriedenheit zu erzeugen. Ob das dann gut ist?

Nachdem wir auf der 8 gar nicht so breit aufgestellt sind und MJ Koita letzten Sommer in den Testspielen soweit ich weiß als 10er gebracht hat, kann man Koita theoretisch auch als OM sehen und Sucic spielt auf der 8.
      Dann fällt vorne schon mal einer weg. Kenne aber Jaissles Planungen nicht, wenn er Seiwald als 6er sieht beispielsweise bleiben auf der 8 eben nicht mehr so viele. Also noch ein paar Fragezeichen.

Du brauchst ja nur 2 Muskelverletzungen vorne haben und die Leute fehlen dir gleich mal mehrere Wochen. Dann wird es mit Spieler schonen in den vielen englischen Runden schon durchaus eng.
      Und in der Liga kann man dann bedenkenlos wenn am DI/MI in der CL die 1er Panier gespielt hat und Stürmer 3 (und vielleicht 4 )wurden eingewechselt 1 -2 komplett frische Leute bringen, wenn man dann noch wechselt ab der 60. bekommen schon alle ihre Spielzeit.

Wie gesagt, es wäre durchaus ein wenig Luxus, aber bei einem Herbstprogramm wie heuer + unserer Spielweise + der Verletzungshistorie einiger Spieler würde ich eher auf Nummer sicher gehen. Im Winter kann man dann noch immer jemanden abgeben, wenn sich das Programm im Frühjahr etwas entspannt, je nachdem wie man international abgeschnitten hat.

Einen Verkauf unserer Spieler, die auch nur annähernd Stamm waren und deren Verträge nicht unmittelbar auslaufen, im einstelligen Millionenbereich, sollte es eigentlich nicht mehr geben. Rohrkrepierer und Bankerlwärmer sind ein anderes Thema, aber ein Adamu darf nicht um so eine - in der internationalen Fußballwelt lächerliche - Summe wechseln. Bei einem Angebot von 8 Mio sollte CF noch nicht mal zu verhandeln beginnen. Error 404, Offer not found, forwarded to fcb.ch

Pippo Weiß ehrlich nicht, wieso die Leistung von Junior von manchen so schlecht geredet wird. Für seine erste volle Saison bei uns sind die Zahlen mehr als ordentlich, da haben andere Stürmer von uns schon “schlechtere” 1.Saisons hingelegt

sebi999
        Warte mal ab, bis er Torschützenkönig geworden ist. Dann haben es wie immer alle gewußt, daß er ein Knipser ist.

sebi999 vielleicht bin ich mittlerweile zu kritisch mit ihm, hab ihn ja anfänglich viel häufiger gefordert, aber irgendwie fehlt mir beim ihm einfach was. Technisch ist er mir leider zu limitiert und im 1:1 fehlt mMn, vor allem international, doch Recht viel.

Trotzdem hoff ich, dass er mich Lügen straft und er nächste oder übernächste Saison alles zerschießt.

mbonheur Als SD müsstest eher Okafor gehen lassen, aber vielleicht sind die Angebote nicht so gut wie gehofft

Okafor mit einem starken Herbst + einer zumindest soliden WM könnte man dann im Wintertransferfernster abgeben und vergolden .
          Ist aber etwas riskant, 11 Millionen bezahlt, wenn er im Herbst bei uns nicht liefert und bei der WM auch nicht, kannst ihn dann maximal um diese Summe wieder abgeben.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur naja CF hat ja sofort gesagt, dass Noah noch bleibt. Also glaub ich nicht, dass er auf Angebote hofft

salzmann naja CF hat ja sofort gesagt, dass Noah noch bleibt. Also glaub ich nicht, dass er auf Angebote hofft

hat er das wirklich?
              Okafor hat zumindest umgekehrt gesagt, er sei bereit für den nächsten Schritt 🤔

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84

Im Gespräch mit den Salzburger Nachrichten geht Sportdirektor Christoph Freund davon aus, dass sich mit Rasmus Kristensen und Mo Camara noch zwei Führungsspieler verabschieden. Nicht gehen dürfen dafür Noah Okafor, Benjamin Sesko, Nicolas Seiwald und Luka Sucic.

AlexRodriguez Wenn das reicht, dann gute Nacht Profifußball 🤷🏻‍♂️

salzmann Für seine erste volle Saison bei uns

Da gibst du dir die Antwort schon selber ✅

Druide Torschützenkönig

Als solcher hat er dann eine „Berechtigung“ für einen Wechsel. Dann kannst bei der Ablöse vorne aber mit Sicherheit eine „1“ ergänzen (= 18 Mio.) 👌🏼

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Pippo Ein Wechsel wäre verfrüht ja. Aber von manchen hier wird ja Junior richtig schlecht geredet, dass man glauben könnte, dass er nichts könne. Und darauf habe ich mich in meiner Nachricht bezogen

salzmann klingt nicht danach, dass er wechseln will.
                    Die Ansage macht ihn irgendwie gleich noch sympathischer, ich mag Spieler mit ambitionierten (persönlichen) Zielen ☺

P:S: ich glaube aber trotzdem nicht dass er Torschützenkönig wird 😉