greez Wäre vielleicht angemessen, wenn er dies jetzt auch - ganz ohne deppertes Grinsen - auf Tik Tok verlautbaren würde.

Die hellste Kerze auf der Torte ist Adamu nicht, könnte man das so sagen oder wäre das zu oberflächlich und eine Unterstellung von mir?

Ultimate84
    Wenn man sich seine Tik Tok Videos ansieht und dann dazu noch seine Darbietung als Co-Kommentator beim Testspiel einbezieht dann kann man schon zu diesem Schluss kommen. 😅

So ist er ja eh recht sympathisch, aber er scheint etwas einfacher gestrickt zu sein. 🙈

ob er dann auch mit 29 seine karriere beendet, weil ihm der alkohol lieber ist und er gerne hobby-fussballturniere mit vermeintlich rechtsradikalen veranstalten will?

spass beiseite. der junge ist 21 jahre alt und ist halt kein impfbefürworter und hat bei einem co-kommentator “auftritt” ein für ihn vollkommen fremdes terrain betreten bzw. etwas ausgeübt das er nicht gelernt hat - da würden 80% aller anderen fussballer auch daran scheitern.

aber aufgrund der impfeinstellung bzw. eines videos im internet sowie eines kommentatoren-auftritts auf die Intelligenz eines spielern zu schließen sagt sehr viel über das forum aus.

hofinger89 aber aufgrund der impfeinstellung bzw. eines videos im internet sowie eines kommentatoren-auftritts auf die Intelligenz eines spielern zu schließen sagt sehr viel über das forum aus.

Ich denke, dass es sehr viel über dich aussagt, wenn du dir 1-3 Postings herauspickst und auf das ganze Forum schließt.

Eigentlich hat nur ein User die Intelligenz des Spielers in Frage gestellt (in Frage gestellt!) und ein paar andere sein Tik Tok ziemlich dumm gefunden. Inkl. mir übrigens. Das Video. Ihn kenne ich nicht.

Aber ja, wahrscheinlich sagt das dadurch sehr viel über das Forum aus.
      Wobei mich hier noch interessieren würde, wenn du kurz erklärst, was konkret du mit “sehr viel” meinst. Danke.

aXXit ich glaube ja nicht, dass es ein geheimnis ist, dass es für den grossteil dieses forums eines der schlimmsten verbrechen ist, wenn man nicht geimpft bzw impfgegener ist. aber passt wsl. eher in den corona thread.

hofinger89 einem co-kommentator “auftritt” ein für ihn vollkommen fremdes terrain betreten bzw. etwas ausgeübt das er nicht gelernt hat - da würden 80% aller anderen fussballer auch daran scheitern.

Glaubst? Also Juno, Bertl, Köhn und Dedic haben sich alle um Welten besser geschlagen. Und das sind mal nur die 4 an die ich mich in letzter Zeit erinnern kann. Aber sei es drum, es geht ja ned um seine Meinung zur Impfung, sondern, dass er in seinen Tik Tok Videos allgemein etwas “einfach” rüberkommt. Oder auch in den Videos auf Youtube vom Verein. Ob das dann zutrifft oder ned, darüber lässt sich streiten. Seine Außendarstellung ist halt mMn stark ausbaufähig und man sieht da schon deutliche Unterscheide zu manch anderen Kickern…

hofinger89 Unabhängig von Angst vor Impfungen oder Wissenschaftsfeindlichkeit, Impfskepsis, oder wie man es auch nennen will, darum ging es hier doch nicht?

Es ging darum, dass es relativ doof ist, zu so einem kontroversen Thema so ein Video zu veröffentlichen.
          Das findest du doch selbst auch nicht wirklich intelligent, oder?

Auf meine Frage hast du leider auch nicht geantwortet (es sagt “sehr viel über das Forum aus”, dass ein paar Leute das Video dumm finden), aber das ist kein Problem, du hast ja ohnehin schon eine vorgefertigte negative Meinung über “das Forum”.

Naja. Eher so meh, deine Argumentation.
          Nur zur Klarstellung: mir ging es in dem Fall nicht um eine Impfdiskussion (die hast du reingebracht), sondern einfach darum, ob es sehr schlau ist, ein Video dieser Art zu veröffentlichen. Für mich ist das Video selten dämlich.

aXXit naja wenn du schon ansprichst, dass es ein kontroverses thema ist, ist man genau so dazu berechtigt ein video in dieser form zu veröffentlichen, wie die jazz gitti, dass sie im orf sagt man soll sich impfen lassen? man muss GANZ EINDEUTIG beide seiten zulassen. punkt. da brauche ich keine argumentation und dadurch ist für mich auch dieses video nicht dämlich. er hat halt eine meinung - gott sei dank.

ich habe keine vorgefertigte meinung über das forum, bin auch sehr zufrieden damit. eventuell etwas falsch ausgedrückt im anfangspost, aber mir (weiss nicht ob ich der einzige bin) kommt halt vor, sobald es hier auch nur ansatzweise in eine impfkritische richtung geht, wird verallgemeinert und man bekommt es auch von allen seiten mitgeteilt.

hofinger89 er hat halt eine meinung - gott sei dank.

Also eigentlich grinst er nur dämlich und deutet “nein” mit dem Kopf. Vielleicht wäre das Video nicht so doof, wenn er zumindest ein paar Argumente liefert, warum er sich nicht impfen lassen will. Aber selbst das würde ich als Berater eines Kickers NIEMALS zulassen. Wäre genau so naiv, wenn er sich jetzt noch zum Krieg äußern würde und zur Energiekrise und gegebenfalls noch zu Aufsichtsratentscheidungen in großen Konzernen.
              Natürlich darf jeder heutzutage überall seine Meinung kund tun - bitte erwarte halt nicht, dass das dann jeder schlau findet.

Da geht es mir nicht um den Inhalt, also fühl dich bitte nicht angegriffen, wenn du selbst der Impfung nicht vertraust. Mir gehts wirklich nur darum, dass nicht jeder Mensch glauben muss, überall mitreden zu müssen und seinen Senf abladen zu müssen, noch dazu wenn er ja offensichtlich gar keine Inhalte zu vermitteln hat.

Außerdem dürfte er seine Meinung sehr schnell ändern - mittlerweile ist er ja anscheinend geimpft.

aXXit adamu hat sicherlich nicht die verantwortung, sich gegenüber dir/mir/uns über seine impfentscheidung “zu rechtfertigen”. und noch viel weniger, das gar auch noch begründen und argumentieren zu müssen.

ich verstehe ja grundsätzlich die leute nicht, die der impfung eines profisportlers im juli 2022 auch noch irgendeine bedeutung beimessen.

MenascHe adamu hat sicherlich nicht die verantwortung, sich gegenüber dir/mir/uns über seine impfentscheidung “zu rechtfertigen”

Stimmt, deshalb umso unverständlicher, dass man so ein Video hochlädt.

MenascHe ich verstehe ja grundsätzlich die leute nicht, die der impfung eines profisportlers im juli 2022 auch noch irgendeine bedeutung beimessen.

frag mal nach bei Kimmich oder Davies, ob das so leiwand war mit der Lungeninfiltration bzw. der Herzmuskelentzündung und ob die Bayern die längere Ausfallzeit auch so lässig fanden? ☺

MenascHe

MenascHe ich verstehe ja grundsätzlich die leute nicht, die der impfung eines profisportlers im juli 2022 auch noch irgendeine bedeutung beimessen.

Stell da vor es kommen wieder Einreisebeschränkungen, Trainingsbeschränkungen oder Quarantäneregeln wo kein 2G = Quarantäne heißt.
                  Außerdem hast halt wie von @Ultimate84 schon gesagt das größere Risiko mit einer Herzmuskelentzündung o.Ä. mal 3 Monate auszufallen.
                  Alles für die Vereine äußerst relevant!

4 Tage später

Sandro welcher unserer Spieler wurde denn noch nicht mit Leipzig in Verbindung gebracht?

• Sandro hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann Mantl 🧔

https://www.hitc.com/en-gb/2022/07/11/director-insists-he-hasnt-held-talks-to-sell-12m-ace-to-leeds-or-west-ham/

But while Adamu has spent plenty of time in the gossip columns himself, no one has yet firmed up their interest in the £12 million-rated, Nigeria-born Austria international.

“We have some quality strikers, no question. However, there is currently no club with which we have had concrete talks about Junior,” explains Freud.

Sandro glaub auch nicht, dass Junior geht. Er wird schon auch diese Saison wieder wichtig für die Mannschaft sein, auch wenn wir ietzt noch mehr Stürmer zur Verfügung haben

Nachdem Simic anscheinend Stürmer 5 ist und mit Koita als 10er geplant wird, braucht man keinen Stürmer mehr abgeben. Simic wird man entweder verleihen oder er kickt noch bei Liefering.

Sesko, Fernando, Okafor und Adamu sind 4 Stürmer, bei einem 2 Stürmersystem ist das eh das Minimum.

Ultimate84 Sesko, Fernando, Okafor und Adamu sind 4 Stürmer, bei einem 2 Stürmersystem ist das eh das Minimum.

Und deshalb wird Simic auch mit Sicherheit nicht verliehen, auch wenn die WSG dringend einen Stürmer benötigen würde und Simic dort mit großer Wahrscheinlichkeit zweistellig scoren würde.

HunglikeHodor So ein Sturm in der 2.Liga bestehend aus Simic und Konate wäre auch echt heftig. Dazu noch ein Havel, der in der Vorbereitung stark aufzeigt und ein Reischl, der hoffentlich endlich sein Können zeigt

HunglikeHodor Und deshalb wird Simic auch mit Sicherheit nicht verliehen,

Sehn ich total anders, der braucht Spiele auf Bundesliganiveau und zur Not kann man Koita immer noch als Stürmer 5 sehen, wenn man denn will.

Ultimate84 vielleicht weiß man aber auch schon intern, dass ein Okafor nur noch bis zum Winter bleibt und will deswegen, dass Roko noch für ein halbes Jahr bei Liefering mitspielt

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Roko ist stürmer 5, da koita auf der 10 gesehen wird.

Wenn ein stürmer ausfällt, rückt simic nicht nur in den Kader, sondern bekommt damit auch zuemlich sicher 30min spielzeit jedes game….

Und koita ja kann natürlich als stürmer auch einspringen, aber wenn einer im mf ausfällt, würde koita im mf gebraucht werden.

Damit gibt man keinen spieler ab, der am Kader kratzt bei 3 fach Belastung und in corona zeiten!
                              Spielzeit gibts bei Liefering genug und oben wird durch ausfälle sicher auch immer wieder ein platzerl sein mit spielzeit

23 Tage später

salzmann Wenn er gut performt darf er auch um den Meistertitel spielen 🧔🏻

Raiden123 die wird er im Laufe der Saison noch bekommen. Und bei Augsburg scheint es aktuell ziemlich toxisch zu sein, was man so lesen kann. Da würd ich mir 2mal überlegen aktuell da hin zu wechseln

Bei Adamu.bin ich ehrlich gesagt sehr zwiegespalten ob man ihn behalten oder abgeben sollte.🤔
                              Sofern das Interesse auch der Wahrheit entspricht - ein Verein wie Augsburg ist zwar alles andere als ein Burner und Abstiegskampf deutsche Buli ist sicher auch Ned witzig aber ich sehe Junior einfach nicht so viel besser das da jetzt viel bessere Vereine um die Ecke kommen.
                              Und ja unser Programm wird spätestens mit Beginn der CL auch heftig und Adamu wird wohl allein deshalb schon zu seinen Einsätzen kommen aber wenn alle Stürmer fit sind ist er aktuell dennoch eher Stürmer 4-5.

Wenn sie uns die 10 Mio. zahlen, die sie eigentlich für den Porto-Stürmer hinblättern wollten, würde ich Adamu schon abgeben. Ohne Adamu hätte man immer noch fünf Stürmer, da müsste es schon mit dem (Verletzungs-)Teufel zugehen, dass das nicht ausreicht.

chrischinger86 Benji, Noah und Sekou hatten halt alle immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Da pro Spiel eigentlich immer mindestens 4 Stürmer von MJ eingesetzt werden, fände ich es gut, wenn man mehr Stürmer zur Verfügung hat. Spätestens dann, wenn die ganzen englischen Wochen los gehen, wird man froh sein, wenn man auf der Position mehr rotieren kann

Raiden123 da müsste er aber gleich Stamm spielen in Augsburg. Wen aus dem Quartett Demirovic, Hahn, Niederlechner, Pepi würde er ohne Vorbereitung direkt hinter sich lassen, um es zumindest auf die Bank zu schaffen?

• Raiden123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

PatientZero war eher subjektiv als objektiv aber ich glaub, dass sein Spielertyp ihnen gut tun würde. Und Niederlechner und Hahn in der Form des Vorjahres verdrängt Junior schon. Auch Pepi war noch nicht sonderlich berauschend.