Herbert-Ayahuaska

Danke für den Link. Da möchte ich auch unglaublich gerne NICHT hin reisen.

Und jetzt weiß ich auch wer dieser Salt Bae ist 🤦, dachte das ist irgendein Argentinier….

Herbert-Ayahuaska Dubai Urlaub zu machen, schließt für mich auf maximale Geschmacklosigkeit

Hat für mich 0 (in Worten: NULL) Reiz! An Künstlichkeit nicht zu übertreffen, lauter Möchtegern-Geilosten unterwegs, sauteuer, keine Natur, frauenfeindliche Lampenschirme und Arbeitssklaven….

Herbert-Ayahuaska

Ich war auf der Rückreise von meiner Hochzeitsreise 2007 3 Tage in Dubai und kann den Aussagen im Artikel nur vollinhaltlich zustimmen. Die Stadt ist in der Tat seelenlos und stellt für mich einfach nur zur Schau, was man mit viel zu viel Geld machen kann, wenn man es nur richtig will. Aus dem Artikel gefällt mir der Satz am besten:

Für jemanden, der sonst nichts mehr empfindet, ist Dubai genau das richtige Pflaster.

Zu meiner Entschuldigung: ich war jung und es war ein Stopover :-)

mmh1

Nicht zu vergessen: du hast dort jetzt ganz viele neue Nachbarn aus Russland, die wie die blöden Immobilien gekauft haben, weil es sonst nicht mehr so arg viele Länder gibt, die mit sanktionierten Personen Geschäfte machen wollen. Dubai ist das alles ziemlich egal, Hauptsache Geld.

Für Fußballer ist es halt gut im Winter: relativ nah, warm, Möglichkeiten zu trainieren

Aber natürlich auch Glamour

Dubai hat halt auch nur nen Reiz, wenn man es sich auch leisten kann. Wieso man dann kulinarisch so durchstartet wie Adamu sei mal dahingestellt. 🧔

mmh1 Und ein Haufen Steuerflüchtlinge. Da flieg ich lieber jedes Jahr in die USA bevor ich mir die Scheich-Kunstwelt dort gebe.

Ich verurteile keinen der nach Dubai reist. War selber schon dort und fand es grundsätzlich schon recht interessant und wieso man sich aufregt, dass man in Dubai gerne hohe Gebäude baut, verstehe ich sowieso nicht. Doch bei vielen Fußballern merkt man schon anhand ihrer Postings, dass sie nur am Papier in der Schule waren.

6 Tage später

Herbert-Ayahuaska Wow, da freue ich mich ja schon auf meinen Stopover am 1.3…
      Aber gut, hab mir eine Jugendherberge in relativer Nähe zum Flughafen genommen (will absichtlich wenig Geld dort verbraten). Ist da beim “Dubai Creek” in Old Town, wo es diese Souks gibt im Aladdin-Style. Diese vielen Gewürz-, Teppich-, und Kunst-Standln, Museen, usw. könnten schon für ein paar Stunden ganz nett sein.
      Bin sogar am überlegen, ob ich mir Burj Khalifa samt Philipp-Plein-Downtown nicht sogar spare.
      Vl kaufe ich mir dort einen Perserteppich 😁

Waldherr . Diese vielen Gewürz-, Teppich-, und Kunst-Standln, Museen, usw. könnten schon für ein paar Stunden ganz nett sein.

Das sind sie auch. Die Händler dort können halt zum Teil etwas aufdringlich sein, aber du bist.ja sicher schon ein großer 😃

In den meisten Fällen ist eh klar, was ein Beraterwechsel bedeutet: baldiger Wechsel.

Bei der Wahl dieser Berateragentur dürfte Adamu von der PL träumen.

Aphox Offenbar der nächste der sich maßlos überschätzt.

Ich glaube, ich speichere mir den Beitrag mal für den Fall der Fälle. 😀

Aphox
            Sogar Daka bekommt in der PL Einsätze und der kann wirklich nur schnell laufen, aber sonst nicht viel (bewusst überspitzt formuliert).