GehtdiNixau Ich denke nicht, dass Adamu schlecht ins System passt. In welchen Bereichen? Er hat ja nicht zufällig die Akademie durchlaufen und es in die Kampfmannschaft geschafft.
Er ist im Pressing aktiver und effektiver als Okafor, hat eine bessere Übersicht als Šeško, ist robuster als Adeyemi - er fällt nirgends wirklich ab, sticht aber auch nirgends wirklich heraus. Das ist wohl aktuell das große Problem: Adeyemi ist zu auffällig, Šeško ist zu jung, Okafor war zu teuer.
Er spielt mannschaftsdienlich, lässt sich nicht hängen. Mir gefällt auch seine Entscheidungsfindung sehr gut, aber in der Umsetzung hat er seine Probleme. Ich glaube aber nicht, dass das ein qualitatives Problem ist. Da fehlt es einfach noch an der Selbstverständlichkeit. Der Leistungsplafond mag niedriger sein wie bei Adeyemi, aber für wen gilt das denn nicht?
Okafor ist jetzt knapp zwei Jahre hier, seine Steigerung und Stabilisierung diesen Herbst hatte wohl kaum jemand auf der Rechnung. Adamu (und auch Šeško, to be fair) ist das erste Halbjahr bei den Profis. #trusttheprocess